schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Marke BVB und der Sprung nach Amerika (BVB)

Phil, Freitag, 02.12.2016, 08:58 (vor 2720 Tagen) @ Sascha

Was einen irgendwie zu der bizarren Überlegung führt, ob in Europa beheimateter und gespielter Fußball in einem Zustand existieren könnte, indem die Vereine in ihrer Stadt eher als Marke existieren, der Spielbetrieb aber auf den Vertrieb in Übersee ausgerichtet ist, weil dort mehr zu verdienen ist.

Am Ende wird es zu einer Spaltung des europäischen Fußballs kommen. Es wird die lokalen / regionalen Angelegenheiten geben und es wird jene geben, die im Grunde international aufgestellt sind.

Manchester United ist es doch im Grunde egal. Dann spielen sie halt um 12 Uhr mittags CL. Es werden genug Asiaten anreisen, und vor Ort sein, um das Stadion zu füllen. Den Geschäftskunden in den VIP Bereichen ist es im Grunde auch egal. Die Stadion wären also halbwegs voll. Wenn nicht sogar sehr voll.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln