schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Marke BVB und der Sprung nach Amerika (BVB)

Timo_89, Donnerstag, 01.12.2016, 11:39 (vor 2721 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

“There’s class warfare, all right,” Mr. Buffett said, “but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”

New York Times

Das Fußball Business ist halt in so vielen Punkten ein Spiegelbild unserer kapitalistischen Gesellschaft. Die Rolle der Gewinner (FCB, BVB), der Verlierer (Ostdeutsche Vereine wie HRO, Cottbus). Aber auch die Rolle derer, die sich bei allem Internationalisierungswahn abwenden ("lieber wieder Kreisliga"), die Protestbewegungen der Traditionalisten gegen Veränderungen ("Pro Samstag 15:30, ohne Fans kein Kick") gegen die immer schnelleren kommerziellen Entwicklungen im Fußball ("kein Zwanni für nen Steher"), die nationalistisch-extremistischen Bewegungen (Nazi-Hools in den Kurven) und man könnte da noch viel mehr Analogien finden...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 00:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln