schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie andere uns sehen (Spieltage)

ram1966, Dortmund, Donnerstag, 15.01.2026, 09:43 (vor 11 Stunden, 24 Minuten) @ BDN130671

Ich habe was, wie wir Fans wahrgenommen werden.
Wir hatten diese Woche Besuch von unserem Wirtschaftsprüfer.
Der eingefleischte Eintracht-Trier-Fan hat die Gelegenheit genutzt und sich im Zweitmarkt ein Ticket für das Spiel gegen Bremen auf der Osttribüne direkt hinter der Trainerbank besorgt.
Er war vollkommen verblüfft und erzählte, dass er in noch keinem Stadion erlebt hätte, dass die Heimfans die eigene Mannschaft 90 Minuten lang beschimpfen und am meckern sind.
Höhepunkt war, als neben ihm eine ca. 60-jährige Dame bei Serhous Einwechslung wutentbrannt aufsprang und schrie: "Du Blindfisch triffst doch eh nicht!". Wohlgemerkt direkt hinter der Trainerbank. Ich meine zu erinnern, dass ja selbst Klopp sich seinerzeit beschwerte, dass hinter ihm auf der Tribüne nur gemeckert würde. Aber das finde ich, bei aller berechtigten Kritik, schon heftig. Da frage ich mich, warum man ins Stadion geht, wenn man nicht vorhat die Mannschaft zu unterstützen. Nachher kann man gerne meckern, aber in den 90 Minuten kann man sich ja wohl zusammenreißen.

Das kann ich nur bestätigen. In Block 44 sitzen auch ein paar sogenannte Experten, die wirklich alles kritisieren. Hatte auch schon mehrmals verbale Auseinandersetzungen. Einer, der ca. 10 Reihen hinter mir sitzt, hat mal eine erste Halbzeit permanent laut gepfiffen, gemeckert und gestenreich seine Unzufriedenheit ausgedrückt. Als zur Pause gepfiffen wurde, hat er alle Luft genommen, die er hatte und gepfiffen und "Pfui" gebrüllt. Ich hab ihn dann ebenso laut und deutlich angeschrien und gefragt, was er hier überhaupt will und dass er doch nach Hause gehen soll, wenn das alles so schrecklich ist. Dazu kann er seinen Unmut äußern, aber vor allem nicht so und während des Spiels. Wenn es vorbei ist, kann man drüber reden, aber vorher ist 90 Minuten Support angesagt oder zumindest respektvoller Umgang.

Tatsächlich gab es dann von den weiteren Zuschauern viel Zuspruch für mein Contra. Das Problem ist halt, dass solche Hohlbirnen sich natürlich mehr bemerkbar machen als ein wohlwollender Fan.

Mich hat u.a. die Aussicht auf diese Meckerköppe am Dienstag vom Stadionbesuch abgehalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln