schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bin gespannt, wie der BVB mit Kovac weiter verfährt. (Spieltage)

VM ⌂, Lüdinghausen, Mittwoch, 14.01.2026, 07:59 (vor 15 Stunden, 57 Minuten) @ Scherben

Ich muss zugeben, dass ich da gar nicht gespannt bin. Wenn es auch nur ansatzweise so weitergeht wie bisher, dann wird es gar keine echte Diskussion geben. Das wäre ja auch absurd. Sein einziger "Fehler" ist ja bloß, dass er einen stärkeren Fokus auf Struktur und Defensive legt als die meisten seiner Vorgänger, aber das ist ja etwas Stilistisches und an sich weder richtig noch falsch. Wenn es gelingt, dann ist doch alles wunderbar.

Fair. Aber ich persönlich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich im Sommer verlängern mit Kovac oder ob wir die Saison 2026/2027 abwarten. Die Unzufriedenheit ist ja nicht nur unter den Fans spürbar, auch in der Mannschaft gibt es da imo deutliche Hinweise, siehe das Verhalten von Adeyemi und Guirassy nach deren Auswechslungen gegen Mönchengladbach bzw. in Leverkusen.

Und die Haltwertzeit von Trainern liegt grob bei 740 Tagen in den letzten 20 Jahren in der Bundesliga, Kovac persönlicher Rekord liegt bei 844 Tagen bei einem Verein.

Aber man könnte natürlich auch hingegen, mit ihm verlängern und den Kader weiter anpassen. Aber dann müssen wir dabei auch bleiben, selbst wenn es mit Kovac irgendwann endet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln