schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vor der geplanten Wahl: BVB-Boss Watzke überrascht mit brisanter Personalie (BVB)

stfn84, Köln, Samstag, 13.09.2025, 16:45 (vor 94 Tagen) @ bob

Aber welches Motiv hätte Jakob denn dann, wenn er sowohl "von Seiten der Fans" kritisiert wird als auch unsicher ist was mit Watzke bewegen zu können?

Wie ein Daniel Lörcher die eigene Rolle als Vize definieren würde dürfte wohl erst die Zeit zeigen. Ich finde es nur etwas irritierend anzunehmen, dass keiner von Beiden bestimmte Ziele und Ambitionen hätte. Bis dato hat sich Niemand (kein Lunow, kein Watzke, kein Scholz, keine Aldermann, keine Seidel und eben auch kein Lörcher) hingestellt und gesagt was die eigene, potentielle Rolle konkret skizziert und/oder welche Inhalte man denn nun voran bringen wollte.


Wer hat das wo gesagt? Niemand. Also bitte, so langsam wirds wirklich nervig. Bei Jakob weiß man welche Ziele er hat. Das Problem ist: niemand glaubt, dass er sie (da wo es wirklich in Opposition zu Watzke geht) durchsetzen kann.

Das war dann offensichtlich überdreht von mir bzw. habe ich Dich da dann wohl einfach falsch verstanden.

Wenn die Beiden da diametral abweichende Ansichten zu Themen haben, würde ich Deine Skepsis teilen. Es geht aber doch oftmals eher darum zumindest Kompromisse zu finden und darum die Themen die Leute wie Scholz oder Lörcher pushen könnten, damit sie nicht hinten runter fallen.

Warum man dies im Team Lunow als "die werden schon für das richtige stehen" zur Kenntnis nimmt während man es von den (gleichen) Personen im "Team Watzke" verlangt um dies einschätzen zu können, erscheint mir zumindest nicht auf Anhieb logisch.


Auch da: wo wurde das von irgendwem gesagt? Wenn du hier nochmal in den Strängen liest ohne selektiv zu vergessen wirst du sehen: Jakob und Dr. Lunow wurde am Mittwoch persönlich von den Leuten gesagt, dass es von Beginn an bei beiden an Inhalten gemangelt hat. Ich habe bisher ja glaube ich noch sehr konstruktiv mit dir gesprochen. Aber so langsam wirds wirklich bizarr

Ich nehme es schlichtweg so wahr, dass Lunow allein deshalb als positiv empfunden wird, weil er nicht Aki Watzke ist.
Und während ich natürlich darum weiß, dass Lunow Anträge zugelassen hat die Aki nicht auf der MV haben wollte, kann man vielleicht auch mal einpreisen, dass Personen auch unterschiedliche Rollen und Funktionen wahrnehmen (müssen). Ich will damit natürlich nicht unterstellen, dass Aki Watzke da grundsätzlich fröhlich Anträge durchgewunken hätte die konträr zur (mit dem eV Vorstand abgestimmten) Linie der KGaA passen. Aber bezüglich des "AfD"-Antrags bin ich maximal auf die nächste MV gespannt, da dann ja Ergebnisse präsentiert werden sollen. Ich finde den Antrag bis dato inhaltlich schwach; unabhängig davon, dass sich der BVB (eV und KGaA) auch ohne diesen Antrag seit langem sehr stark und deutlich gegen Rassismus und Ausgrenzung stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 07:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln