schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige | Was macht eigentlich Sebastian Tyrala? (Fußball und Sport allgemein)

DerInDerInderin, Montag, 10.03.2025, 19:29 (vor 279 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wuppertal hat momentan das St. Pauli-Problem. Sie spielen wohl ordentlich mit und sind vielfach gleichwertig oder überlegen. Allein die Pocke will nicht in die Hütte. Wenn die Verantwortlichen das so sehen, ist es nicht unbedingt verkehrt die Ruhe zu bewahren. Irgendwann platzt der Knoten. Ganz naiv würde ich als Trainer mal eine Woche lang nur Torschusstraining in allen möglichen Varianten durchziehen damit die Spieler mal wieder ein Gefühl dafür bekommen wo das Tor ist, und auch wie lang, wie breit und hoch.

Die Frage ist nur, wie lange man wartet, ob der Knoten wirklich platzt. Spielerisch bin ich bei dir. Aktuell ist das eine Ergebnis-Krise. Aber auch die kann gefährlich werden. 2 Punkte in diesem Jahr hat man erst geholt.

Selbst ein Wiedenbrück, das den niedrigsten Etat aller Mannschaften hat, hat 7 Punkte aus 7 Spielen in diesem Jahr geholt. Dabei haben die nach der Niederlage im "Endspiel" vor Weihnachten bei den Zweitvertretung der Blauen gedanklich schon die Oberliga angepeilt. Neuzugänge sind finanziell nicht drin. Und Osnabrück hat die Leihe eines Spielers abgebrochen, weil man dem die Rückrunde in Wiedenbrück nicht zumuten wollte. Dann holen die einen Mölders als Trainer und der schafft es irgendwie der Mannschaft Leben einzuhauchen. Und dann gewinnst du halt auch so Spiele wie in Wuppertal.

Hinzu kommt, dass bis auf Hohkeppel alle anderen Abstiegskandidaten noch gegen Türkspor Dortmund spielen. Wuppertal selbst hat das Rückspiel schon absolviert. Es ist davon auszugehen, dass der Rest also mit weiteren Punkten quasi planen kann.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Türkspor und Wiedenbrück auf jeden Fall runtergehen. Gehen wir davon aus, es kommt keiner aus der 3. Liga runter, dann tippe ich auf Hohkeppel oder Uerdingen als weiteren Absteiger. Letztere sind durch ihr Insolvenzverfahren ohnehin vor einem 9 Punkte Abzug bedroht. Bei Düren weiß man auch nicht, was die ganze Verstrickung um die 150.000 und dem Schleuserskandal noch mit sich bringt. Aber sportlich sollte man es irgendwie schaffen. Nur dazu muss dann halt der Knoten platzen. Je früher desto besser (auch für Tyrala)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln