schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neidkarte statt Lösungen: Seifert übt Kritik an der Corona-Politik (Fußball und Sport allgemein)

CF, Montag, 10.03.2025, 13:09 (vor 279 Tagen) @ Scherben

Für Klinikpersonal waren Tests schon verfügbar, da ist der Vergleich von Lauterbach populistisch.

Profifußball ist ein Wirtschaftszweig, die Vereine/DFL haben Tests organisiert, genau wie es in anderen großen Unternehmen auch gemacht wurde.


Mir ist scheißegal, was die anderen großen Unternehmen gemacht haben.

Ich fand (und finde) unsolidarisch, dass der Fußball sich damals Ausnahmeregelungen ausbedungen hat, die niemals auf den Rest der Gesellschaft hochskalierbar gewesen wären. Eigentlich hätte es eine öffentliche Debatte darüber geben müssen, welche Bereiche relevanter sind bzw. wo man stärker das Pandemiegeschehen regulieren könnte, um darüber dann Entscheidungen hinsichtlich des Sports und anderer Wirtschaftszweige zu treffen.


Bezüglich der öffentlicher Debatte gebe ich dir sogar absolut Recht, die war aber damals zu den meisten Themen nicht erwünscht.
Die DFL hatte ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Außerdem hat es genug Leute gegeben, für die Fußball-TV- Übertragungen eine willkommene Ablenkung in der Pandemie war


Vielleicht hätte es auch genügend Leute gegeben, für die Auftritte freiberuflicher Künstler*innen eine willkommene Ablenkung gewesen wären. Ich habe mich erst letztens mit einem Duo hier aus Kiel unterhalten. Da schlackern dir die Ohren, und da kann ich weiterhin jede Wut auf das big business verstehen. Egal ob DFL oder sonstwer.

Die Frage ist doch: hätte es irgendwem anderes genützt, wenn das "big business" (sprich Fussball) sich nicht engagiert hätte, um den Betrieb wieder aufzunehmen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln