schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neidkarte statt Lösungen: Seifert übt Kritik an der Corona-Politik (Fußball und Sport allgemein)

spielbeobachtung, Ort, Montag, 10.03.2025, 13:20 (vor 279 Tagen) @ Karsten

Überraschenderweise sind die Fall- und Todeszahlen in der Schweiz deutlich geringer gewesen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries


Dass die Fallzahlen in der Schweiz geringer waren als in Deutschland, ist gemäss des von dir geposteten Links aber nicht so. Da steht: Mehr Fälle (pro Einwohner), aber weniger Tote (pro Einwohner).

Du hattest als infizierte Person in der Schweiz also quasi eine höhere Überlebenschance, dein Erkrankungsrisiko zuvor war aber grösser.

Solche Zahlen sind doch aber auch überhaupt nicht wirklich zu vergleichen. Wir wissen ja nicht, wie viele Tote da "wegen" und welche "mit" Corona in die Statistik eingegangen sind. Weiterhin geben die Zahlen auch keine Auskunft über das Testregime der einzelnen Länder. Oder über die Testdisziplin der Bevölkerung.

Dennoch bin ich persönlich natürlich froh, die Pandemie in der Schweiz erlebt zu haben, einfach aufgrund der hohen Priorität, die geöffnete Schulen hier stets hatten. Und viele Einschränkungen, Maskenpflicht etc. galten dann auch ganz entspannt mal erst ab 12 Jahren. Wir haben dann erst im Urlaub auf Langeoog festgestellt, dass Kinder dort mit Maske in Geschäfte gehen sollten. Sowas kannten wir überhaupt nicht.

Und da in der Schweiz die Leute nicht wie die Fliegen gestorben sind, wirds wohl alles nicht so verkehrt gewesen sein. Aber hinterher ist es immer einfach, es schon immer besser gewusst zu haben.

Ich habe hier auch nur Schweiz und Österreich verglichen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln