schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vance: US könnte NATO Unterstützung beenden wenn EU X reguliert (Politik)

Davja89, Samstag, 09.11.2024, 20:41 (vor 393 Tagen) @ Argead
bearbeitet von Davja89, Samstag, 09.11.2024, 20:50

Und wir machen dann XY weil die Amis noch eine Todesstrafe haben oder Angriffskriege führen?
Das finden wir hier relativ verstörend, und der Irak Krieg hat uns langfristig massive Probleme bereitet.

Ich glaube nicht das es Sinn der Nato oder anderer Abkommen ist das souveräne Staaten sich gegenseitig erpressen oder sich zumindest in deren eigene Angelegenheiten einmischen.

Und die Vormachtstellung der USA auf militärischen Feld wurde natürlich speziell von Deutschland gerne genommen aber war auch immer eigener Anspruch der USA.

Man stelle sich vor Deutschland hätte sich nach der Wiedervereinigung dazu entschlossen mal mächtig hoch zu rüsten auf das Niveau der Amerikaner. Das wäre den in Washington bestimmt recht gewesen... ;)

Ist ja nicht so das es nur Geld kostet der große Junge aufm Schulhof zu sein. Es bringt auch ein Menge Vorteile.
Daher ist es bestimmt nicht Nächstenliebe gewesen das die USA mit Abstand das größte Militär haben.

Bin ja auch dafür nicht alles was von unangenehmer Seite kommt, direkt zu verteufeln. Auch ein Spinner wie Trump oder Vance hat mal einen guten Punkt.
Dieser ist aber keiner davon.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 09:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln