schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wehret den Anfängen! (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 13.08.2024, 22:17 (vor 494 Tagen) @ Lattenknaller

Doch es geht genau darum. Immer mehr haben den Eindruck es geht für ihre Kinder eher schlechter als besser aus. Nennt es Lebensstandard, Lebenszufriedenheit oder wie du magst.

Warum sonst wählen in so vielen Ländern die Menschen die extremen? Weil sie auf einmal alle aufwachen und sich denken, heute habe ich Lust auf was völlig verrücktes?

Wie erklärt du das?


Sorry, aber Du gehst jedem faktenbasierten Argument aus dem Weg.
Du schreibst was von erodierendem Lebensstandard in anderen europ. Ländern, pustest eine Liste mit Ländern raus und behauptest was, ohne auch nur einmal Deine Behauptungen ansatzweise darzulegen.
Auch hier schreibst Du wieder was von Eindruck. Bist Du einmal in einem anderen europ. Land gewesen und hast Dir da mal die politische Diskussion angeschaut? Wieso die Menschen dort rechtsradikal wählen? Im übrigen in fast allen anderen Ländern im gleichen Umfang wie in Deutschland? Nicht weil es Ihnen real schlechter geht. Im Gegenteil, frappierend sind immer die Umfragen in Frankreich in FN Hochburgen. 80% dort schreiben, dass es Ihnen wirtschaftlich gut geht und sie auch keine Verschlechterung erwarten. Die FN Wähler haben "Angst um die Nation", befürchten dass Frankreich seine Identität verliert.
In Spanien wird Vox nicht gewählt aus wirtschaftlichen Gründen. Auch hier sind es Gründe, die um die Themen des innerspanischen Konfliktes geht, danach kommt Migration und dann geht es schon gegen Minderheiten.
Die Meloni wurde auch nicht überwiegende aus wirtschaftlichen Gründen gewählt. Ich habe recht viele italienische Kollegen, die das so bestätigen.
Diese wirtschaftliche Panikmache wird daraus nicht belegt. Im Gegenteil, damit schürt man das Feuer noch ein bißchen mehr.

Das kann man so nicht sagen. Das RN hat in den Banlieues teilweise sehr beachtliche Werte 2024 abgeräumt. In La Courneuve fast 17%, im Marseiller Norden sogar teilweise über 30%.
Im vornehmsten Pariser 16ten taucht RN hingegen gar nicht auf, bei den Wahlergebnissen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln