schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wehret den Anfängen! (Politik)

Ulrich, Dienstag, 13.08.2024, 11:13 (vor 495 Tagen) @ nico36de

Die FDP meint das ernst. Die hoffen halt, die wahrscheinlich überlebenswichtigen 0,x Prozent bei denen zu holen, die wie die aktuellen FDP-Politikdarsteller ausschließlich an sich selbst denken.

Da kommen mehrere Sachen zusammen. Die FDP hat in den letzten Jahrzehnten unglaublich viel Fachkompetenz verloren, auf vielen Gebieten hat man keine Fachleute mehr. Man glaubt deswegen teilweise vermutlich tatsächlich an den Unsinn, den man verbreitet. Zudem scheint man mittlerweile angesichts der näher rückenden Bundestagswahlen im nächsten Jahr in nackter Panik.

Grundsätzlich stört mich an der FDP zudem eine Verhaltensweise, die man in der Ampel-Koalition immer wieder an den Tag gelegt hat. Man kommuniziert nicht direkt mit den Koalitionspartnern, sondern über die Medien-Bande. Immer wieder werden Papiere verfasst, die man nicht der SPD und den Grünen zukommen lässt, sondern an Bild, Welt, Focus und Co. schickt. Das war schon bei dem Fragenkatalog zum Gebäudeenergiegesetz so, das war bei den Papieren zum Haushalt 2025 so, das war so beim seltsamen Verkehrskonzept für Innenstädte, das war bei Kubickis Auswurf zu den "RKI-Files" so, das ist so bei den FDP-Plänen zur Abschaffung des Entwicklungshilfeministeriums. Und vermutlich habe ich auf die Schnelle eine ganze Reihe von Beispielen vergessen. So ein Verhalten ist für jede Regierungskoalition toxisch, und auch CDU und CSU dürften daraus ihre Schlüsse gezogen haben. Bei allen Gegensätzen haben die vorangegangenen schwarz-roten Koalitionen vor allem deshalb besser funktioniert, weil man sich nicht so verhalten hat wie jetzt die FDP.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln