schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wehret den Anfängen! (Politik)

Ulrich, Dienstag, 13.08.2024, 11:04 (vor 494 Tagen) @ fabian 1909

Und wenn man sich die Politik anschaut, z.b. Umgang mit den RKI files. Schaut, was dir Grenzkontrollen bringen. Und wie dazu die Politik rumgeeiert ist den den ganzen letzten Entscheidungen.


RKI Files und Grenzkontrollen sind gute Beispiele, wie die AfD es schafft den Diskurs zu verschieben und CDU/CSU und Springer drauf mitschwimmen. Letztendlich gabs bei RKI Files einen großen Aufhänger, der sich als so nicht richtig erwiesen hat. Aber es bleibt hängen, dass die Regierung hier falsch vor gegangen wäre. Auch bei Grenzkontrollen zeigt sich ja, es ist keine Lösung. Aber der Schein ist toll und alle laufen dem nach.

Vergiss die FDP nicht :-/

Erst vor wenigen Tagen hat Wolfgang Kubicki sich einige Schnipsel der "RKI Files" geschnappt, einige Formulierungen aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert. Statt den üblichen Weg zu beschreiten und im Gesundheitsausschuss des Bundestages oder beim Robert-Koch-Institut und beim Gesundheitsministerium nachzufragen ist er dann schnurstracks zur Bild marschiert, um den Rücktritt des Gesundheitsministers zu fordern. Mehr Wasser auf die Mühlen der Corona-Leugner und der AfD leiten kann man nicht.

Mit vernünftiger Politik oder richtigen alternativen wäre es kein Problem. Aber lieber das Symptom bekämpfen als die Ursache. Das kann teuer werden.


Es ist eben nicht mit "vernünftiger Politik" getan. Die von rechts gesetzen Narrative müssen durchbrochen werden und mal wieder sich mit Fakten befasst werden.

Word!

Statt dessen werden die Narrative teilweise nachgeplappert, weil man so meint, Wähler zurückgewinnen zu können. Das funktioniert leider nicht.

Die AfD im Osten ist mittlerweile geschlossen rechtsradikal und verfassungsfeindlich. Wer sein Kreuz bei ihr macht, der weiß das nicht nur, in den immer mehr Fällen wählt er sie gerade deshalb. Trotzdem wird so getan, als habe man es nur mit "Protestwählern" zu tun, Bild, Welt und Co. labeln die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg bereits seit Wochen als "Protestwahlen". All das treibt der AfD (und dem BSW) eher noch mehr Wähler zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln