schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alles nicht ganz unerwartet (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 13.06.2024, 16:53 (vor 543 Tagen) @ Habakuk

Kurz vor Weihnachten gab es ja schon mal eine "Elefantenrunde". Damals hatten ja schon einige mit der Entlassung Terzics gerechnet. Er blieb, aber Sahin und Bender kamen als Co-Trainer. Wie andere auch, hatte ich damals vermutet, dass in Abhängigkeit vom Verlauf der Rückrunde irgendwann Sahin übernehmen würde. Dieser Plan hatte seine Vorzüge. Es wurde lautes Gepolter vermieden. Außerdem wurde nicht Hals über Kopf ein neuer Trainer eingestellt, der im Misserfolgsfall auch wieder die Gehaltsliste belastet hätte. Im Vergleich zu dem Zirkus, den man regelmäßig in München veranstaltet, war das alles natürlich irgendwie langweilig und bieder, aber auch nachvollziehbar.

Was nun eingetreten ist, entspricht dem, was man (vermutlich) im Dezember vereinbart hatte. Reichlich unerwartet kam allerdings der zwischenzeitliche Einzug ins Finale der Champions League. Das hat sicherlich dazu geführt, dass der ursprünglich gefasste Plan ins Wackeln geriet. Einen CL-Sieger Terzic hätte man nur schwerlich entlassen können. Es spricht letztlich für alle Beteiligten, dass man heute nicht einfach eine Entlassung verkündet hat, sondern Edin Terzic den Ball überlassen hat.

Auch wenn die meisten von uns mit der Art des Fußballs unter Terzic unzufrieden waren, sollten wir seine Leistung würdigen. Er hat die Mannschaft auf einem gewissen Level stabilisiert, aber letztlich nicht verbessern können. Vor allem aber hat er seine ganze Kraft und ohne Zweifel auch viel Herzblut in die Arbeit für den BVB gesteckt und sich nichts zu Schulden kommen lassen.
>

+1

Nuri Sahin wünsche ich nun mehr Glück als seinem Vorgänger. Leider bringen sich hier im Forum schon wieder die ersten in Stellung, um die nächste Trainerdiskussion zu eröffnen, noch bevor die Saisonvorbereitung begonnen hat.[/b]>

Das finde ich auch absurd.
Die Rückrunde mit den neuen Co-Trainern war auf jeden Fall spielerisch deutlich besser, auch wenn noch vieles holprig war. Man sollte Sahin eine faire Chance geben. Er wär auch nicht der erste Mittelfeldstratege, der ein guter Trainer wird. Ich hoffe auf einen deutlich besseren Spielaufbau, eine besserer Pressingresistenz und einen Transfersommer, der sitzt. Der Einfluss Rickens dürfte sich bei der heute verkündeten Entscheidung sicherlich schon bemerkbar gemacht haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln