schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Am Ende zuckt man maximal mit den Schultern (BVB)

ram1966, Dortmund, Donnerstag, 13.06.2024, 15:25 (vor 544 Tagen) @ Venceremos

Bei allem was Edin ausmacht habe ich tatsächlich in Fankreisen jetzt kurzfristig noch von niemandem gehört, der völlig entsetzt ist über die Trennung. Viel Zustimmung, einige neutrale Meinungen (auch der gewissen Unsicherheit der Nachfolge wegen) aber niemanden der völlig entgeistert ist. Das ist dann vielleicht auch Teil der fehlenden Rückendeckung, die Terzic wohl bemängelt hat. Beo der überraschenden Trennung von Rose war das (so ich mich erinnern kann) völlig anders.
Hinterfrage mich auch selbst, warum man da emotional abgestumpft ist - ist es "das Geschäft" generell, oder war der Fußball einfach so unansehnlich und die Art ggf zu wenig mitreißend, so dass Terzic trotz der Fan-Vita kein Band zwischen sich und der Kurve aufbauen konnte, das jetzt einen Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte?

Ich war auch sehr überrascht, aber aus den vergangenen Medienberichten war es nicht ganz unwahrscheinlich, dass da in diese Richtung was passieren könnte. Leider ist es wohl so, dass einem Großteil der Respekt und die Empathie fehlt. Was ich in den letzten zwei Stunden an Reaktionen in meinem Umfeld bekommen habe, ist schon sehr bedauernswert. Da wird von "endlich" geschrieben und auch davon, dass "man sich nicht mehr dieses Gelaber reinziehen muss". Der Zug fährt da in eine ganz merkwürdige Richtung. Auch hier im Forum löst die Meldung nicht bei jedem in allererster Linie Respekt und Danksagungen aus, sondern es wird auf die "Fehler" hingewiesen, schnell dazu übergegangen zu der Frage wer nun hauptverantwortlich übernimmt.

Ein Stück weit macht mich das traurig, ich werde das aber nicht mehr ändern können. Die Zeit rast zu schnell und zurückdrehen ist nicht mehr möglich. Ich wünschte mir einen Moment der Reflexion und in gewisser Weise auch Dankbarkeit für die unglaubliche Loyalität seitens Terzic gegenüber Borussia und all seinen Anhängern. Leider ist das ein bisschen zu einseitig und deshalb wohl auch im Endeffekt der richtige Schritt für Edin. Ein großer Abgang eines großartigen Menschen und Trainers!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 10:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln