schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trumps PAC Save America hat bisher 55 Millionen Dollar an Anwaltskosten für Trump übernommen (Politik)

Ulrich, Freitag, 22.03.2024, 08:26 (vor 642 Tagen) @ Davja89

Ich bin ja wirklich gespannt:

Aktuell scheint es viele Probleme bei Trump zugeben. Das wird hier ja sehr prominent rausgestellt.
Trotzdem riecht es für mich ein wenig nach falscher Sicherheit.
Am Ende wird es verdammt knapp und da wird es kaum eine Rolle spielen ob Trump Probleme mit Gericht XY hat.

Viel wichtiger wird sein ob Biden bis dahin ernsthaft als vernünftige Alternative angesehen wird. Vermutlich dürfte ein großer Aussetzer von Biden der Sargnagel sein. Da hilft nur Daumen drücken das er das durchhält bis in den Herbst ohne noch mehr den Eindruck eines senilen Opas zuvermitteln als er das aktuell schon tut.

Ritt auf der Rasierklinge.

Was am Ende passieren wird, bleibt abzuwarten. Bis zur Wahl ist es noch mehr als ein halbes Jahr hin. Aber aktuell ist Donald Trumps Position wohl weniger stark als von der Öffentlichkeit wahrgenommen. Seine Spendeneinnahmen scheinen deutlich unter denen von Joe Biden zu liegen, und zudem fließt davon ein Teil in seine Prozessfinanzierungen. Seine finanzielle Situation als Unternehmer scheint deutlich schlechter zu sein, als öffentlich von ihm dargestellt. Und in New York hat er sich gleich zweimal selbst in die Klemme manövriert. Zur zweiten Klage der Autorin Carroll gegen ihn wäre es nicht gekommen, wenn er die Frau nicht nach dem ersten von ihm verlorenen Prozess beleidigt hätte. Auch im Streit um die systematische Falschbewertung der Firmenimmobilien wäre ein diskreter Deal im Hintergrund möglich gewesen. Statt dessen zeigte er sich in der Öffentlichkeit uneinsichtig und ging zunächst die Staatsanwaltschaft lautstark an, so dass es zu einem Prozess kam. Und im Prozess benahm er sich wie ein trotziges Kleinkind, beschimpfte Gerichtspersonal und Richter.

Eventuell bringt er das Geld für die Kaution im Rechtsstreit um die Immobilienbewertung ja doch noch auf. Aber falls nicht, muss er Pfändungen durch die Staatsanwaltschaft befürchten. Und dann könnte sich herausstellen, dass bei ihm kaum noch etwas zu holen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 20:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln