schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal eine andere Herangehensweise für den Deutschen Fußball (Fußball und Sport allgemein)

Blarry, Essen, Freitag, 23.02.2024, 19:36 (vor 694 Tagen) @ Franke

160% Plus in einem Jahrzehnt. Da soll es nicht möglich sein, in den nächsten Jahren einige Prozent rauszuziehen, wenn man z.B. meint, ein gemeinsames Projekt starten zu müssen?

Finde ich ehrlicherweise nur in Relation spannend, insbesondere zu Wettbewerbern in der gleichen Branche. Netflix z.B. hat seine Ausgaben für Produktionen und Einkauf von Content im Zeitraum 2014 bis 2019 von 3 auf 16 Milliarden Dollar jährlich erhöht. Das geht schon klar, wenn Geld jahrelang umsonst verfügbar ist.

"Die da oben" haben völlig den Bezug verloren, was für ein Batzen Geld 300.000 € sind für einen normalen Menschen oder für einen Oberliga-Fußballverein.

Verstehe nicht so recht, worauf Du hinaus willst. Das sind Wirtschaftsunternehmen in einer nicht gerade günstigen Branche. Fragst Du bei Vattenfall auch nach, warum die mehrere hundert Millionen in einen neuen Windpark stecken, wenn es doch diese kleinen Windräder ausm Spielzeughandel für 4,99 gibt? Und der Oberligist ist nichts anderes als ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen, nur etwwas kleiner; in dem Beispiel vielleicht die örtlichen Stadtwerke. Die betreiben die Nachwuchsarbeit auch nicht aus Freude, sondern in der Hoffnung, dass irgendwann einer der Jungs bis nach oben durchrutscht und bei jedem künftigen Transfer ein paar Euro in die Kassen spült.
Der Oberligist freut sich übrigens auch, wenn man die zehn Euro Eintritt direkt vor Ort lässt, anstatt der Bundesliga zu erklären, was sie mit ihrem Geld anstellen sollte. Davon hat er nämlich nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 01:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln