schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Thomas Kessen (u.a. über Alternativen zum Investoreneinstieg) (Fußball und Sport allgemein)

istar, Freitag, 23.02.2024, 15:34 (vor 694 Tagen) @ Weeman

Ohne grundlegende Änderungen sehe ich nicht, wie wir um eine Super League herum kommen. Leider.

btw - die jährlichen Ligen würden nach kurzer Zeit das gleiche Bild aufweisen, nur mit anderen Clubs


Kommt drauf an. Wenn man den Bayern und uns erlauben würde die Liga zu verlassen könnte man das natürlich mit einer Zahlung verbinden. Und dann hätte man ein bisschen Geld mit dem man auch ein komplett neues System aufstellen könnte um zu verhindern, dass die aktuelle Entwicklung dann wieder einsetzen würde. Das Beispiel NFL ist ja naheliegend. Auch wenn die das nur machen damit die Besitzer mehr Geld behalten.
Aber hier gäbe es dann ja auch keine Owner. Ich glaube nicht, dass z.B. RB in der Bundesliga bleiben würde wenn Dortmund und Bayern weg wären.

Ich will aber nicht, dass man uns „erlaubt“, die Liga zu verlassen. Ich bin nämlich nunmal BVB-Fan .Eine Teilnahme an einer wie auch immer gestalteten Superleague ist im Wertekodex ausdrücklich ausgeschlossen.

Und auch die Bundesliga , also die anderen Vereine, würden sich sicher nicht begeistert zeigen, wenn zwei Zugpferde weg wären.
Jeder andere Verein mit ein bisschen Glamour, sprich Fanpotenzial, etwa Frankfurt oder Gladbach, würde zusehen, diesem toten Haufen ebenfalls irgendwie zu entkommen.

Ich weiß auch gar nicht, wo diese Erzählung herkommt, die Liga sei zum scheitern verurteilt, langweilig oder was auch immer.
Wo kommt denn der Zuschauerschnitt her? Die geschlossene Warteliste für DK? Oder Auswärtskarten. Komm ich nicht mehr dran mit diesem komischen System.
Als ich angefangen habe, ins Stadion zu gehen, hatten wir um die 30.000 Zuschauer ungefähr,damit waren wir trotzdem noch vorne mit dabei.
Hertha z.B. hat in der zweiten Liga vor 1.500 Leuten gespielt.
Das war in der angeblich guten alten Zeit.

Die Bundesliga ist nicht nur Bayern als Meister.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln