schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stefan Aust wandelt auf Maaßens Pfaden (Politik)

Ulrich, Sonntag, 28.01.2024, 10:51 (vor 689 Tagen) @ Gargamel09

Ulf Poschardt redet gern und viel vom Thema Freiheit, meint damit aber, dass er mit seinem Porsche mit 280 km/h über die Autobahn brettern darf. Ich habe glaube ich habe selten einen schnöseligeren Journalisten gesehen, abgesehen von Michel Friedmann zu seinen Hochzeiten vor Koks und Nutten. Seitdem backt der ja auch kleinere Brötchen.


Bei Welt treiben schon einige Knallchargen ihr Unwesen, ganz oben auf der Liste Don Alphonso. Hat doch letzte Woche gegen die Demos gehetzt, weil dort mal wenige Palästinische Fahnen aufgetaucht sind. Ein paar Fahnen diskreditieren natürlich Proteste, an denen 1 Mio Menschen teilgenommen haben.... In Leipzig haben sie denen mitgeteilt, dass die mit ihrem Anliegen hier nicht erwünscht sind, daraufhin sind die abgezogen, aber darüber wird dann nicht berichtet.
Die rechte Presse hat mit der Lupe hingeschaut, ob man nicht doch etwas Negatives daran finden kann. Dort wandeln einige auf einem sehr schmalen Grad.

Meyer verletzt bereits seit Jahrzehnten auch die einfachsten, elementarsten journalistischen Standards. Bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist er heraus geflogen. Und seitdem gibt er Poschardts Pitbull - oder besser gesagt Haustroll.

Auf Twitter folgt ihm eine ganze Troll-Armee, die auf einen kleinen Fingerzeig von Meyer hin aktiv wird. Opfer werden in der Regel Frauen, z.B. Natscha Strobel, eine österreichische Rechtsextremismus-Expertin. Politisch linke Frauen triggern ihn wohl extrem. Und das sagt deutlich mehr über Meyer als über die von ihm ins Visier genommenen Frauen aus. Für die betroffenen Frauen hat das ganze teilweise massive negative Folgen. Meyer hingegen zieht weiter und sucht sich irgend ein neues Ziel aus.

Übermedien hat sich mit Meyer und Poschardt bereits vor einigen Jahren beschäftigt:

Der Troll und der Don: Warum liebt „Welt“-Chef Ulf Poschardt seinen Kolumnisten? (Übermedien, Podcast vom 5.02.2021)

Wer Zeit hat, sollte sich nicht nur den Text durchlesen, sondern auch den Podcast anhören.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 01:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln