schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke für alles Edin, aber der Zeitpunkt ist da (Spieltage)

Gargamel09, Donnerstag, 07.12.2023, 11:06 (vor 738 Tagen) @ AGraute

Du gehst doch auch in kein Restaurant mehr, wo der Koch keine Gerichte kredenzt, die den Preis wert sind. Wenn die zahlenden Kunden mehr und mehr ausbleiben, muss der Chef handeln und schaut sich nach einem neuem Chefkoch um. Die Kunden können aber auch dort nur sagen, es schmeckt nicht, für alles andere sind andere verantwortlich.


Ein Restaurant kann man auch schnell wechseln, man muss nur eine Tür weiter gehen. Im Grunde müsste erstmal geschaut werden, ob der Chefkoch wirklich selber in der Küche aktiv ist oder er ob die Organisation übernimmt und seine Hilfsköche für die schwere Kost verantwortlich sind.

Dem Chefkoch wurden bei uns die erfahrensten Beiköche der deutschen Haute Cuisine in die Küche gestellt, herauskommt maximal Hausmannskost. Wenn selbst der Koch im Stuttgarter Spätzle-Haus aus faden Teigwären ein Hauptgericht zaubert, das gehobenen Ansprüchen genügt, dann genügt unser Chefkoch den Ansprüchen des Sternerestaurants eben nicht.


Den eigenen Herzensverein wechseln die meisten nicht so häufig, tendenziell eher nie. Zu so einem 'Fanleben' gehören eben auch schwere Zeiten, bei der natürlich immer Kritik geäußert werden soll. Kritisieren ist halt immer einfach - Edin raus! Da wird nicht auf die Arbeit der Verantwortlichen vertraut.
Wenn aber konstruktive Kritik geäußert werden soll, verweist man lieber auf die Verantwortlichen.

Hier haben alle schon die schweren Zeiten mitgemacht, da waren die Voraussetzungen aber auch völlig andere. Man hat jetzt viel mehr als damals, macht aus dem viel mehr eben nicht mehr, momentan sogar viel weniger, als drin ist. Dafür ist natürlich nicht nur der Trainer verantwortlich, aber anders als Favre und Co durfte er mehr mitentscheiden. Am Ende, ist ein Trainer eben auch nur ein Angestellter, der an seiner Arbeit gemessen wird und wenn Watzke den Fußball liebt und noch nicht so vergesslich ist, um sich daran zu erinnern, für welchen Fußball der BVB mal gefeiert wurde, dann müsste sich auch bei ihm der Magen umdrehen, wenn er das Gebolze betrachtet.
Da muss keiner von außen sagen, du Aki, also schön ist das nicht und ihr müsst da was ändern, das sollte selbst er bereits bemerkt haben und seine Nibelungentreue zu Terzic infrage stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln