schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfB Stuttgart - BVB - DFB-Pokal - Analysethread (Spieltage)

Bujolop, Donnerstag, 07.12.2023, 00:06 (vor 739 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Das was ich wahrnehme ist so wie man es selbst kennt, nur halt nicht andauernd, dass man manchmal selbst Spiele hat, der Körper sich schlapp anfühlt und man irgendwie schwach ist. Aber natürlich muss man immer irgendeine taktische Erklärung finden, wenn man einfach nur sagen will der Trainer ist schuld und das alleine.

Ich fand gerade deswegen das Interview von Can stark, weil Can nicht, wie viele hier, den Trainer permanent als Ausrede benutzen. Da stehen Spieler auf dem Platz, die einen Ball nach dem anderen verlieren etc. Die Taktik ist am Ende vollkommen egal, der Grund warum man in Rückstand geraten ist, waren Fehlpässe, Ballverluste etc. vor allem auf Rechts. Die Abwehr ist auf einmal total am Schwimmen gewesen und da fehlen die Spieler. Z.B. hat Sabitzer für mich heute gut gespielt und mehr Ausstrahlung und Körperspannung gehabt, dann kommt halt ein Brandt und man weiß eh, dass er nur Alibimäßig, genauso wie JBG und Adeyemi, seinen Gegenspielern hinterhertrabt.

Man ist nicht gallig genug, das wäre der passende Ausdruck. Der Geist ist bei einigen abwesend und man ist schwach. Hummels ist zur Zeit genauso wie man sein muss, selbst wenn er Fehler macht, ist er voll präsent und dabei, während da einige wie so kleine verspielte Schuljungs über den Platz laufen.

Man kann es auch mal lassen, ständig über den Trainer zu diskutieren, da ist alles gesagt, jeder weiß, dass die meisten alles auf Terzic schieben und ihn als schlechtesten Trainer ever sehen.

Ich wollte hier nur auf Can hinaus und nicht wieder so ein Forengelaber von Taktik, Aufstellung oder spielerischer Qualität und Terzic. Das nervt nur noch. Jammert doch einfach alle woanders rum, man braucht auch nicht zum 1000x mal in den letzten Wochen immer wieder die gleichen Vorwürfe hören, das haben alle verstanden, was die meisten hier von Terzic und der Spielweise halten, willst du mir nicht nochmal sagen, dass der Terzic dies und das macht und die Spieler die sind total nicht dafür verantwortlich.

Meine Güte, die Spieler sind auf dem Platz und die Spieler sind auch keine kleinen Jungs, die unbedingt Anweisungen vom Trainer brauchen oder eine gewisse Formation um den Ball stoppen zu können.

Und dieses Jammern auf höchstem Niveau ohne auch nur annähernd mal klar einen Vorschlag zu machen, wie genau und wen genau man hätte aufstellen können. Hier sind die meisten keine Fußballtrainer oder maximal Kreisligatrainer, aber alle spielen sich hier auf, als wären sie taktisch so viel klüger als ein Bundesligatrainer.

Die Taktik ist das eine, aber wenn man ein Spitzenspieler sein will, dann muss man unberührt vom Trainer sein bestes Spiel spielen und braucht dann nicht sagen, ach herrje, da habe ich mich wieder vom Gegenspieler austanzen lassen, aber was soll es, der Trainer hat mich ja aufgestellt und hält den Kopf hin. Sorry, Can und Hummels haben mir mit Kobel am besten gefallen und wenn alle mal ihren Hintern bewegen würden und ihren Körper in Anspannung bringen würden, dann wäre Terzic einfach nur eine Nebenfigur, der Trainer muss bei einem Spitzenteam nicht immer der beste sein. Es ist mir doch Wurst was Terzic da fabriziert, ich schaue mir die Spieler im einzeln an und kann es fast nicht fassen, auf was für einem schlechten Niveau heute wieder Bensebaini, Özcan und Adeyemi z.B. unterwegs waren. Dann ist man praktisch nur noch zu acht auf dem Feld und klar, dann kann der Gegner spielen. Es ist Teamsport.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln