schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kein Rechtsverteidiger (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 02.09.2023, 10:17 (vor 866 Tagen) @ Gargamel09

werde ich mit ihm nicht mehr warm. Saturiert ???


er ist ein RA, eher offensiv agierend, weil wir keinen vernünftigen RV hatten, wurde er in die Rolle gedrückt, das klappte in der letzten Saison gegen kleinere Mannschaften, gegen gute, wie auch in der NM dann gegen Belgien, ist Wolf vollkommend überfordert.

Das liegt dann nicht an Wolf, sondern an den Trainern, die meinen, er kann RV; das konnte er bereits in Köln nicht unbedingt gut.

aber selbst ein KEIN RV sollte einen Pass, ohne Bedrängnis, an den eigenen Mann bringen.

Wolf darf da nicht mehr auflaufen, dann lieber Meunier, wenn er mal nicht mehr verletzt ist>

Ich habe gestern nur die 2.Halbzeit gucken können.
Was Wolf da fabriziert hat, hat an schlechteste Spiele von Schulz auf der anderen Seite erinnert.
Technisch und taktisch unterirdisch. Vielleicht sollte er erstmal eine Pause bekommen. Meunier wirkte hinten doch meistens stabiler und sollte seine Chance bekommen, wenn er wieder fitt ist.

Und die linke Seite? Bensebaini agiert oft vogelwild.
Grundsätzlich sollte von Terzic unsere Taktik mit den hochgeschobenen AV in Frage gestellt werden.
Unsere offensiven Außen arbeiten zu schwach nach hinten mit. Wir sind bei Kontern überhaupt nicht stabil und haben defensiv viel zu wenig Spielkontrolle. Es fehlt unserern AV zudem die Ball- und Passsicherheit, die Guereirro mit einbringen konnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln