schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir sind zur Zeit die vielleicht schlechteste Mannschaft der Liga (Spieltage)

Knolli, Samstag, 02.09.2023, 00:31 (vor 866 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Knolli, Samstag, 02.09.2023, 00:34

Und paradoxerweise ist das Einzige, was uns davor rettet, hier irgendwie einen kompletten Katastrophenstart mit 0 Punkten hinzulegen, die partielle individuelle Klasse.

Sobald wir im Spielaufbau nicht bei jedem Spieler in einem Radius von 20 Metern Platz haben, sind wir absolut hilflos, insbesondere dann, wenn der Gegner gegen den Ball/in den Mann verteidigt. Die Zuspiele sind in den allermeisten Fällen schon ungenau oder falsch temperiert, so dass es bei jedem einzelnen Pass von der Abwehr ins Mittelfeld ein einziges Roulettespiel ist, ob der Ball bei uns bleibt, oder beim Gegner landet. Und genau so entstehen solche Freakspiele wie heute oder auch in der letzten Woche in Bochum, in denen wir einfach nullkommanull Zugriff und Spielkontrolle kriegen.

Dazu kommt, dass wir scheinbar wirklich nur dieses eine taktische Konzept haben: Steiler Ball ins Mittelfeld/in die Spitze, ein Spieler lässt klatschen und dann wird ein anderer geschickt. Das ist aber inzwischen nicht nur unfassbar einfach ausrechenbar, sondern fliegt uns je nach Gegner im Minutentakt um die Ohren.

Edin muss hier ganz ganz dringend seinen Plan anpassen und einsehen, dass das, was er da spielen lassen will, mit diesen Spielern nicht möglich ist. Ob sie nun zu unkonzentriert oder schlicht zu fahrig im Passspiel sind, aber es funktioniert so einfach nicht. Und wenn wir das einfach weiter so durchziehen, wird Edin die Winterpause nicht mehr als BVB-Trainer erleben. Leider erweckt er bei mir nicht den Eindruck, dass er auch nur im Ansatz im Stande wäre, die aktuelle Situation zu lösen.

Was dann nach dem 2:2 von unserer Seite kam, ist mit chaotisch noch sehr wohlwollend formuliert. Jeder hat einfach sein eigenes Ding gemacht, es gab überhaupt keine Ordnung mehr, blanke Anarchie. Diese Mannschaft wirkt, als hätte man sie vor 3 Tagen aus zufällig ausgewählten Spielern zusammengestellt und sie ohne ein einziges Training in ein Bundesligaspiel geschickt. Die Wahrheit ist aber, dass die Truppe da jetzt seit über einem Jahr in der Zusammensetzung spielt, von 2 Ausnahmen in der heutigen Startaufstellung abgesehen. Das ist ein absolutes Armutszeugnis.

Ich glaube, es wird so richtig ungemütlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln