schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein schlechter Verlierer (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 29.05.2023, 18:20 (vor 938 Tagen) @ Knarz Pellworm

Alles gut. Bin aber persönlich der Meinung, dass etwa die Bochumer unterm Strich härter/unfairer waren. Sonst hätte sich im Stadion gegen Mainz auch schnell eine Dynamik bei den Zuschauern gegen den Schiedsrichter entwickelt, was eben genau deshalb nicht passierte, weil alles „im Rahmen“ war.


Außerdem hätten sich unsere Spieler auch mal ein Beispiel nehmen können, man hatte schließlich nichts bzw alles zu verlieren. Letztlich sagt das Verhältnis von 14:1 doch etwas über beide Mannschaften aus.


Auch das. Bin aber immer noch der Meinung, dass die Fouls der Mainzer relativ konsequent geahndet wurden; bin sonst wegen Schiri-Entscheidungen schnell auf der Palme, das war am Samstag aber eher nicht so ( bis auf das zweite Foul an Guerreiro, das für mich ein klarer Elfer ist ).

Bei klarer/konsequenter Benachteiligung wäre das Stadion anders steil gegangen, imho…


Sagen wir mal so: man kann und muss viel früher Karten für die ständig foulende Mannschaft geben.
Und man kann den ersten Elfer sehen ohne VAR, dann hätte er sich bei der zweiten Szene nach außen begeben! Kompetent ist halt anders als Mirco Fratz! Und mit Frank Willenborg den Pokaljoker der Bayern 2014 als 4. Offiziellen hinzustellen war auch Geschmackfrei!


Ist schon richtig; bin mir aber recht sicher, dass das ganze Schiri-Thema von neutraler Seite als „großzügige klare Linie“ beurteilt würde, was schwerlich zu widerlegen ist.

Ja, aber eben diese Linie führt zum "übersehen" klarer Fouls wie an Adeyemi in BO.(BL) Wegen Linie und Vorurteilen!
Oder wie im Pokal in BO! JBG wird so klar geschubst, dass er nicht stehen bleiben kann und Styler guckt nicht danach, sondern nur nach Hand MM inner- oder außerhalb des 16ers. Dabei war ebenjener JBG der Spieler, der ohne Foul einen Meter weiter vorne gewesen wäre. Und dann kein VAR.
Die SR entscheiden nicht mehr und die Hartmänner dieser Welt melden sich auch bei klaren Fouls nicht. Warum? Krähe und Auge wäre meine These, aber Unfähigkeit bliebe die andere Möglichkeit.
Die dritte würde mir speziell bei Hartmann in den Sinn kommen ist aber zu böse. Glücklich war es nicht einen BFV VAR einzusetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 14:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln