schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kader muss sich ändern (BVB)

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Montag, 29.05.2023, 12:05 (vor 936 Tagen) @ Ballschieber007

Wir haben ein klasse Fundament für die nächsten Jahre und trotzdem wird von krassen Versagen gesprochen. Sorry, aber für dein Anspruchsdenken wäre der Serienmeister aus München die bessere Adresse. Selbst dieser Sauhaufen aus München hatte in seinen besten Jahren Spiele die nicht immer nach Plan gelaufen sind. Das bringt der Sport einfach mit sich.

Wir stehen vor unsere zweiten Saison mit ET, also noch immer am Anfang. Ein bisschen Vertrauen ins Team und die Verantwortlichen sollte da schon gegeben sein. In jedem Sommer gibt es Änderungen, aber deine Beurteilung für das bisher Erreichte ist mir persönlich viel zu negativ. Ich vermute mal, dass das noch die Enttäuschung ist, anders kann ich mir das nicht erklären.


Da gehe ich nicht mit.
1. Man sollte Kritik an der Leistung nicht immer gleich mit "Dann geh doch zu Netto" beantworten. Das ist mir hier im Forum doch etwas reflexhaft. Ich rede hier nicht von den Bayern bei 90-110% der Leistungsfähigkeit. Da wäre ich auch ganz bei dir, das ist nicht mein Anspruch bzw. wenn doch, eben überzogen. Aber die für ihre Verhältnisse komplett verzockte Bayern-Saison bot uns die Möglichkeit, trotz unserer Achterbahn-Saison als Meister vom Platz zu spazieren. Ich kann mich an keinen Meister erinnern, der das so dämlich verhunzt hat wie der BVB. Das grenzt schon an "legendary"

2. Anknüpfend an 1., man darf auch mal eine Mannschaft hinterfragen, die diesen Matchball so dermaßen verkackt hat. Der Elfmeter war ein absolutes Sinnbild für das ganze Spiel: Hosen voll, dicke Chance, ungenutzt. So wie wie viele hier auch, saß ich im Stadion und war mal trotz meines naturellen Pessimismus zuversichtlich. Das vor mir präsentierte Trauerspiel war ein noch größerer Tritt in die Magengegend als die Nummer im CL-Finale. Das "musste" ich auch live ertragen und es war halb so schlimm, denn da hat man wirklich mit breiter Brust gekämpft und alles probiert.

3. Ich beneide dich um deinen Optimismus, aber ich sehe es so: Wir haben bis heute keinen echten Matchplan, kein wirkliche strukturiertes Offensivspiel und die Verteidigung bleibt seit Jahren ein Horror. Zumal wir alle dicken Spiele richtig verkacken, sogar das Ding gegen von Ambitionen befreite Mainzer.

4. Deshalb für mich klar: Kaderänderung, denn Terzic will ich wegen diesem Kack jetzt auch nicht gehen sehen. Ne Chance hat er alle mal verdient. Die meisten schon langjährigen Spieler dagegen sollten man echt innehalten, was das für ne Nummer war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 01:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln