schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man spielt nur so gut und hart, wie es der Schiedsrichter ... (BVB)

Lubecca, Lübeck, Montag, 29.05.2023, 17:31 (vor 937 Tagen) @ Kayldall

stimmt schon, dass die SChiris nicht gerade für uns waren. das zweite nicht gepfiffene elfmeterwürdige Foul gegen Guerreiro war sogar m.E. eine Tätlichkeit, da der Mainzer ohne jede Chance auf den Ball Rapha mit einem Bodycheck in den Rücken zu Boden haut- das war ein glasklarer Elfer plus Rote Karte! Okay, den Elfer hätten wir dann wohl auch versemmelt....es ist also schon die Mannschaft, die versagt hat im wichtigsten Spiel der Saison. Klar kann man hier von Druck sprechen, von Fallhöhe, davon, dass die Fußballprofis auch nur Menschen sind, aber für mich zählt das nicht. Das sind gestandene hochdotierte Profis, von denen man erwarten muss, dass sie dem WEttkampfstress gewachsen sind und sich nicht wie kleine JUngs verhalten und das Bibbern kriegen, wenn es um die Wurscht geht. Zumal grad die sogenannten Führungsspieler hier mit schlechtem Beispiel- Ausnahme: Hummels, der wieder als ein Leader unterwegs war- vorangingen. Mit den Youngstern erst kam eine gewisse Dynamik in die Angriffe, mit Moukoko und vor allem mit Duranville ab der 65. Minute- da konnte man wieder hoffen, weil die nicht die schweren Beine der anderen hatten.
Auch wenn man das beim BVB ungern hört, sie haben doch vor allem ein Mentalitätsproblem; ich kann gar nicht mehr abzählen, wie oft sie allein schon in dieser Saison dadurch völlig ihren Spielfaden verloren, weil der Gegner die Unverfrorenheit besaß, mit dem ersten Schuss das 0:1 zu erzielen. Das kann doch nicht sein! Gegentore beantwortet man mit erhöhter Aggressivität, nicht mit Bibbern!Wenn das kein Mentalitätsproblem ist, gibt es wohl überhaupt keines!
Der Unterscheid zu den bayern:
Die Bayern können (fast) immer, wollen aber (zu oft in dieser Saison) nicht immer
Der BVB will (fast) immer, kann aber (zu oft) wegen Nervenflattern nicht immer.
Der FCB schießt in seiner ominösen 89. Minute das Siegtor (wie oft eigentlich, kann ich nicht mehr zählen, kann also kein ZUfall sein!); der BVB kassiert in den letzten Minuten Gegentreffer ohne Ende (in dieser Saison kostete das den BVB ungefähr 8 bis 10 Punkte!), kann also kein ZUfall oder Pech sein. Der BVB verschießt 7 von 10 Elfer, kann kein Pech sein, denn normal verhält es sich umgekehrt. Bei BVB Ecken schaue ich schon weg, kommt zu selten Gefahr auf! Auch das sind Mentalitätsprobleme, wenn man da so Larifari mit umgeht. Das könnte man im Training doch abtellen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 15:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln