schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Mannschaft hat versagt (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 29.05.2023, 15:47 (vor 936 Tagen) @ homer73
bearbeitet von bobschulz, Montag, 29.05.2023, 16:01

Wer es nicht für möglich hält, dass eine gute Fußballmannschaft ein Spiel gegen eine etwas weniger gute Fußballmannschaft verlieren kann, wenn das Matchglück sehr einseitig verteilt ist, ist ein


Phantast


So sieht es aus.

Gegen Frankfurt und Gladbach waren unsere ersten Torschüsse drin. Gegen Mainz hatte der Gegner Fortune und traf schnell 2x.

Das kam der jeweils führenden Mannschaft unheimlich entgegen. Unser Spiel zB gegen Gladbach war nicht unbedingt viel besser als das gegen Mainz.

Ich kann wenig damit anfangen, wenn Leute je nach Sieg oder Niederlage (das Remis war quasi eine) ihr Fähnchen nach dem Wind drehen.

Unsere Mannschaft ist nicht so stabil, dass sie alles weg-spielt. Sie erarbeitet sich in fast allen Spielen mehr gute Chancen als der Gegner. (War in Bochum zB auch so.) Da passiert es halt auch mal, dass der Zufall nur ein Remis beschert.

Ja und nein!
Oft hilft es früh zu führen. Und hart spielen zu dürfen!
Aber nicht immer helfen frühe Führungen: Leider war das Heimspiel unserer damals noch sehr wankelmütigen Truppe gegen Werder halt evtl genau der eine Punkt zu viel den wir abgegeben haben. Und ja, ich glaube wir hätten in der Rückrunde zumindest nicht verloren.Shit happens. Aber Fußball ist halt manchmal nicht planbar, oder doch?! Ist Robert Hartmann eigentlich von seiner Konfirmation direkt auf den Marienplatz gefahren um seine Trikotsammlung zu vervollständigen? :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 16:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln