schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Absolut vorbildlich! (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 29.05.2023, 14:52 (vor 935 Tagen) @ Sascha

Ja. In jedem Spiel im laufenden Wettbewerb versuchen, die maximal beste Leistung zu zeigen. Das ist Sportsgeist.

Oft funktioniert es nicht, wenn die richtige Spannung nicht da ist, aber das ist kein bewusstes zurückhalten. Bei Mainz hat es funktioniert. Schade für uns, aber Mainz hat sich absolut vorbildlich verhalten.

Schade nur, dass sie es den falschen Spieltag wiedergefunden haben.
Denn die 4 ST davor haben sie sich nicht so reingehängt. Trotzdem haben sie halt das rausgehauen was sie konnten. Und die umgehauen, die ihnen im Weg waren.
Aber natürlich ist es auch nicht alleine das Spiel. Man kann spekulieren wo wir mit Haller eine ganze Saison gelandet wären, ob Robert Hartmann immer noch im Kölner Keller schläft oder inner Küche nach seinem Kaffee guckt. Ob uns nicht zumindest der eine Punkt vom Heimspiel vs Werder fehlt. Ob Jude nicht hätte früher rausgehen müssen bei seiner Verletzung. Ob Reus nicht einfach mehr impact haben müsste gerade wenn er von der Bank kommt. Gerade bei MR ist es sicher kein bewusstes Zurückhalten, aber: über den Kampf ins Spiel zu finden wird nicht mehr seins und da er zukünftig immer wenig Startzeiten bekommen wird schwant mir da nix gutes!
Trotzdem geile Rückrunde nach bescheidener Hinrunde und irgendwo halt ein Mal zu wenig mitgenommen. Und irgendwie im nächsten Jahr nicht gucken was Bayern macht, sondern von Anfang an: Voll auf Angriff, dann haben wir auch da eine Chance!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln