schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kritik aus der EU am "Doppel-Wumms" (Politik)

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Mittwoch, 05.10.2022, 12:02 (vor 567 Tagen) @ Rupo

Moin,
als Grieche würde ich mich zum Beispiel sehr wundern, wenn Deutschland mal eben 295 MRD locker macht, auf Pump. Damals in der Euro Krise waren wir nicht bereit Griechenland einen Schuldenschnitt in Höhe von 5MRD zu gewähren.

Als Polen würde ich auf die 1.3 Billionen Reparationforderung bestehen.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Geschichte ist schon merkwürdig. Wir haben den zweiten Weltkrieg mit all seinen Dingen ausgelöst und stehen in Europa trotzdem (oder vielleicht deshalb?) als wirtschaftlich stärkste Nation da.

Also ich bezweifle arg, dass wir deshalb die wirtschaftlich stärkste Nation sind. Die Siegermächte wollten kein weiteres Exempel (Versaille) statutieren, das hat uns den Arsch (wirtschaftlichen) gerettet. Mitnichten unser Krieg selbst. Wie sich andere Länder entwickelt hätten? Keine Ahnung, aber ob Polen deshalb die Nr.1 geworden wäre?

Wer weiß, wo Deutschland heute ohne den WKII stehen würde (Hätte-hätte-Fahrradkette), aber es wäre wohl in den Ländergrenzen wahrscheinlich wesentlich größer, hätte nicht seine ganze Industrie neu aufbauen müssen und eventuell ein paar kluge Köpfe mehr im Land gehabt (so wie viele andere Länder auch).

Die Polen sollen ihre Reparationsforderung ruhig stellen, nur dürfen sich nicht erwarten, dass man allen Ernstes darauf positiv reagiert. Zumal, 200 Mrd. Schulden und 1300 Mrd. Schulden sind schon mal zwei sehr, sehr unterschiedliche Paar Schuhe wegen der Größenordnung, Zinseffekte usw. Die Polen würden auch ohne die 200 Mrd. auf die Reparation bestehen, just because.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 05:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln