schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky90 zum BVB (BVB)

Chris aus Lünen, Montag, 03.10.2022, 21:49 (vor 1425 Tagen) @ Thomas

Ich hoffe, dass deine Polemik dich nicht selbst irgendwann auffrisst. Das hoffe ich nicht nur, dass wünsche ich mir sogar. Und: Du musst diesen Tuchel-Beißreflex ablegen. Der ist ebenso ungesund. Ich habe den Namen gar nicht erwähnt. Du bist derjenige, der immer davon anfängt.

Naja, ich habe keine Lust unter jedem Beitrag meinen Senf zu hinterlassen. Daher habe ich einfach mal deinen Beitrag als Anlass genommen, den ganzen Thread zu beantworten. Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer.

Ich bin sogar so weit gegangen, nicht einen Tuchel mit ins Boot zu nehmen, sondern sogar einen Klopp. Was hier gerne vergessen wird, trotz aller Erfolge gab es diese Aussetzer halt schon in seiner Amtszeit. Wenn es also dieser Trainer nicht schafft...

Aber noch einmal, es ist völlig egal, wer eine solche Kritik äußert. Man muss sich immer mit dem Inhalt befassen, nicht mit dem Menschen. Wenn Putin sagt: "Grün heisst gehen, bei Rot muss man stehen", dann wird diese Aussage nicht falsch, nur weil sie von einem Arschloch kommt.

Naja, bei einem Putin wäre ich vorsichtig, vielleicht tauscht der die Farben aus. Wie ich schon schrieb, es würde schon helfen, wenn er nicht jede Woche seine Meinung ändert. So ist seine Kritik eher mit der Schrotflinte geschossen. Er wird recht haben, mit Schrot trifft man immer, wenn auch nur zufällig.

Warum sollte ich eine Lösung haben? Und wäre ich denn tatsächlich besser angesehen bei dir, als ein ehemaliger Profifußballer und Nationalspieler? Zuviel der Ehre.

Naja, ich kenne dich nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Es ging auch mehr um die Frage, wie man etwas besser machen kann. Du hast angemerkt, dass die Aussagen der Spieler bzw. Trainer in den letzten Jahren sich wiederholt haben. Daher die Frage, was würdest du machen, damit sich was ändert.

Und zum Thema Hamann: Wenn jemand was erklärt, gucke ich mir seine Vita an und was bzw. wie er was sagt. Bei einem Hamann muss man feststellen, er hat außer seiner Nationalmannschaftkarriere nicht viel vorzuweisen (meine Einschätzung). Und da gibt es Dampfplauderer, die wenigstens schon einmal eine echte Mannschaft trainiert haben. Wie weit ich deren Aussagen zustimme, ist ein anderes Blatt, aber zumindest haben sie schon mal außerhalb des Studios was gezeigt.

Das schlimmste was jetzt passiert und das passiert gerade, dass sehr viele Menschen von außen dem BVB jetzt sagen müssen, dass das endlich nach 5 oder 6 gefühlten oder noch mehr Jahren ein Ende haben muss! Es muss endlich ein Ende haben, dass der BVB so viele Spiele unnötig verliert und Spieler, Trainer und Verantwortliche mit leeren Augen nach den Spielen die Fehler in die Mikrofone aufsagen.

Glaubst du das wirklich? Ich glaube, seit ein Kehl da an der "Macht" ist, sieht man solche Probleme schon. Sonst hätte man nicht versucht, diese zu ändern, oder? Das Problem ist halt, man kann es nicht sofort ändern (Naja, wäre vielleicht unter Niebaum gegangen). Vor der Saison wurde gesagt, dass es rumpellich wird, die ersten Siege haben halt vergessen lassen, dass es aber fast immer noch die gleiche Mannschaft ist.

Und das Heulen auf hohem Niveau: Auch das ist nicht neu. Diese Diskussionen haben wir hier auch schon häufig geführt. Auch damals kurz vor Stöger als man nur Achter war, war man punktetechnisch gar nicht so weit weg. Da hat man Montags im Nebel in Nürnberg verloren (oder unentschieden) und da war das auch alles angeblich jammern auf hohem Niveau.

Das ist ein guter Punkt. Natürlich muss man aufpassen, aber wie schon hier erwähnt wurde, war man sportlich nie weit weg außer eben in Leipzig. Drei der vier Niederlagen sind entstanden, weil man eben kurzzeitig gepennt hat.

Nach Punkten ist das auch so. In der Realität ist das Dusel, weil mind. die Bayern, RBL und Leverkusen unter ihren Verhältnissen spielen. Dass Union und Freiburg oben stehen, hat nicht nur etwas damit zu, dass die derzeit so gut sind.

Da sprichst du was an. Ist es nicht komisch, dass eben alle CL-Mannschaften gerade diese Probleme haben? Haben die alle keine Ahnung im Management? Im Gegensatz zu uns wurde bei denen vor der Saison nicht der Staff ausgetauscht, trotzdem gibt es auch da die Probleme. Bei Bayern kann man das sicherlich auf Lewandowski schieben (Obwohl, kann es auch an einem Wegfall von Rummenigge oder Hoeneß liegen, die haben den Laden besser im Griff gehabt als die jetzige Führung?), aber in Leipzig und Leverkusen?

Union und Freiburg sind aktuell so gut, weil sie eben sich kontinuierlich steigern können. Freiburg konnte erstmals sein Team zusammenhalten und in Berlin gibt es auch schon Staff, der lange zusammenarbeitet. Wie weit die am Ende auch oben bleiben werden, wird man sehen (bei Freiburg bin ich relativ optimistisch).

Gruß

Chris


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1613008 Einträge in 17241 Threads, 14426 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.08.2026, 21:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln