Willkommen im BVB-Forum

@BamBaam (btw. warum wurde der ganze Süle Strang gelöscht) (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 08.02.2022, 15:29 (vor 1690 Tagen) @ Cthulhu

Die Frage ist ob man sich zusätzlich eine VVL von Akanji leisten kann. Da reden wir nämlich schnell von 2 x 10 Mio. Gehalt für die IV ohne dass man ehrlich gesagt noch viel „Phantasie“ für die Zukunft in der IV überlässt.


Davon ausgehend, dass ja ein Witsel weg sein wird, belastet man die Finanzen erstmal nicht zu sehr.
Sollte man Akanji tatsächlich halten können (von mir aus auch für 10 Mio) hast du für nächste Saison mit Hummels,Akanji und Süle eine vom Namen her starke IV.
Dazu ein Coulibaly der evtl langsam rangeführt wird.....
Das lässt mir für die nächsten 3-5 Jahre genug Phantasie für die Besetzung.......


Das ist richtig, aber ich glaube nicht, dass man es sich leisten kann, Witsel einfach wegfallen zu lassen, wenn man irgendwelche Ambitionen hat - für die 6 haben wir aktuell Can. Der fällt aber dann doch immer mal wieder aus und am Sonntag hätte uns Witsel schon weiterhelfen können, wenn er nach seiner Verletzung nicht so extrem abgebaut hätte.

Auch da wird man wohl irgendwie aktiv werden müssen und ich glaube, dass das auch eine Position ist, die bei uns viel verändern könnte, Can hat zwar die Körperlichkeit, aber eine eher wenig ausgeprägte Spielintelligenz.

Dass man Witsel komplett Ersatzlos streicht hab ich auch nicht vermutet.
Allerdings spielt er derzeit überhaupt keine Rolle und wir können Ihn bezahlen.
Deswegen der 1:1 Tausch mit Süle.
Hinten theoretisch verbessert und im MF erstmal kein Verlust.

Man sollte halt auch bedenken, dass wir ja mit Witsel und Haaland wohl definitiv 2 Großverdiener verlieren, Bürki und Schulz stehen auf dem Abstellgleis,
in meinen Augen sind Wolf und Dahoud in der Verlosung mit drin und Brandt,Can oder auch Hazard sowie Guerreiro bei denen man mit sich reden lassen sollte (meiner Meinung nach).

Dass wir nen guten 6er brauchen ,dessen bin ich mit bewusst.
Alleine schon um Bellingham abzusichern.

Aber der TRansfersommer fängt ja auch gerade erst an;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: