Willkommen im BVB-Forum

Es gibt nur vier Mannschaften in Liga 1... (BVB)

Talentförderer, Dortmund, Montag, 07.02.2022, 13:16 (vor 1691 Tagen) @ MKB

Ich sehe dieses Mittelfeld schon sehr offensiv. Zusammen mit den AV die eher Flügel in einer 5 er Kette sind dann doch etwas offensiv. Hinzu kommt das Tempo dieser 5 Spieler. Da kann keiner Gegen halten. Spielt man mit Brandt in einer offsiven Reihe braucht dieser eine Absicherung, da er im Pressing entweder einen guten oder eine schlechte Bewegung erzeugen kann. Eine führt zu einer Chance für uns, die andere Option führt zu einem gefährlichen Konter.

Taktisch muss man dann feststellen, Rose findet für diese Mannschaft keine Taktik, da muss man sagen ist er nicht so stark wie Favre. Wir haben uns einfach mit Rose eher zurück entwickelt.

Hier im Forum gab es ja einige die unter Favre schon die Kader Qualität angesprochen hatten. Der Verein ist scheinbar diese Transferperiode noch nicht darauf eingegangen.

> Ich denke wir hätten auch an Favre festhalten können, da man einfach nix aus seinem scheitern gelernt hat. Daher denke ich wird der Sommer zeigen wo es hin geht. Ich denke eher wir werden uns in Richtung Platz 4 als Festigung Platz 2 orientieren müssen.

Nein hätten wir nicht, sein Vertrag wäre ja trotzdem im Sommer ausgelaufen und ich bezweifle, dass er willens war zu verlängern. Und wir waren es sowieso auch nicht.

Aber leider hat man sich vielleicht auch von Medien und Fans wieder zu sehr drücken lassen. BVB DNA, Vollgasfußball, Power Pressing. Und Schwups holst du einen hochgehandelten Trainer wie Rose, der aber bei genauerem hinschauen nicht unbedingt hält was man sich verspricht.

Und wenn dann müsse wir uns ehr Richtung Platz 3 orientieren, falls Leipzig heraneilt. Wüsste nicht, wer uns da sonst nahe kommen sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: