Willkommen im BVB-Forum

Adeyemi = Tempo? / Rolle von Reus?! (BVB)

McMisch, Montag, 07.02.2022, 21:45 (vor 1690 Tagen) @ Kruemelmonster09

Na gut, wenn er Haaland ersetzen würde sollen (kann ja nicht der Plan sein), dann würde es schwierig werden.

Aber mal davon ab: Adeyemi bringt Tempo, etwas Dribbling und Zielstrebigkeit, soweit ich es mitbekommen habe. Also eigentlich ne Menge von dem, was wir benötigen.

Die Frage ist und bleibt 3infach,was für einen Fußball wollen wir spielen, und:
Entscheiden wir uns dazu langfristig auf Rose zu setzen, konsequent ohne Umkippen im möglichen Sturm und richten den Kader an seinen Ideen aus? Oder möchten wir mit dem BVB aus der Planungsrunde heraus wieder einen gewissen Stil Fußball zu spielen vorgeben.

Für mich gilt:
Ich bin einfach kein Fan von Fußball ohne langem 9er,der die Anspielstation ist, mal mit dem Rücken zum Tor, mal mit den Abwehrreihenstreckenden Läufen in die Tiefe.

Mit Adeyemi, Moukoko und Malen hätten wir (alles immer nur unter dem Profil was ich über Adeyemi gelesen habe) drei Halbstürmer. Alles keine zentralen "9er", alle drei keine klassischen Flügelstürmer.
Da frage ich mich schon, ob man langfristig eine Idee hat, wo man hin will.
Sind ausschließlich solche Stürmer Typen für Roses Spiel essenziell, okay. Dann aber auch bitte mal konsequent auf Rose setzen.

Soweit gehe ich vollkommen mit. Bin sehr gespannt, wie das nächste Saison aussehen soll und wird.

Vorausgesetzt Haaland geht und Adeyemi kommt, könnte ich mir so eine 3er/5er Kette gut vorstellen. Defensiv könnte man (in der 3er Kette) besser auf Emre Can bauen. Süle spielt die 3er Kette ja auch besser, was man so liest.

Echt? Habe ich nicht gelesen bisher, kann ich mir bei Süle aber ganz gut vorstellen. Anders als bei Can - klar, lieber 3er als 4er Kette. Aber Can finde ich in der letzten Reihen einfach prinzipiell zu riskant. Er ist dafür einfach nicht ruhig genug. Seine Hektik oder manchmal auch Langsamkeit sowie Tolpatschigkeit - drei Faktoren, wegen derer er Elfer verursachen kann jederzeit. Schade und fast tragisch, weil er wirklich geile Mentalität mitbringt.

Mit 2 Halbstürmern in der Mitte, dahinter Reyna und die Flügel werden von zwei Sprintern mit Pferdelunge bedient.

Nette Idee, ja. Reyna würde ich gerne genau in so einer 10er Rolle sehen. Für außen ist er nicht gemacht, sehe seine technische Stärke zentral auch am besten aufgehoben.

So hätte man drei schnelle, relativ kombinationsstarke Jungs die sich gegenseitig auch schicken können. Zusätzlich würden die Außen Breite ermöglichen und die Abwehrreihe entzerren.

Dafür müsste man auf den Außenbahnen aber wieder tätig werden.

Ja. Dauerthema. Und irgendwie hat man das Gefühl, auf fast jeder Position was zu benötigen. Absurd. Für keinen Spielstil haben wir richtig viele Spieler. Es wird wohl wirklich mindestens 2 Sommer benötigen, bis da 11 zu einem Konzept passende Spieler aufm Platz stehen. Oder?

Es muss wieder mehr Tiefe und Positionsspiel in die Mannschaft. Erst Recht wenn mit Haaland der Mann für die tiefen Läufe gehen sollte.

Defintiv.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: