Willkommen im BVB-Forum

Akanjis Anteil (BVB)

Klopfer , Dortmund, Montag, 07.02.2022, 12:48 (vor 1691 Tagen) @ burz

Wir haben gestern taktisch wie individuell große Fehler gemacht. Wo hatte Akanji da seinen Anteil?

Normalerweise schließe ich mich gerne dem offiziellen Defensivcredo "alle sind schuld, nicht nur die Abwehr", an. Gestern war das jedoch etwas anderes.
Wir hatten keine funktionierende Viererkette.
Da ist natürlich ein Abwehrchef gefragt und der konnte gestern nur Akanji heißen. Das genau war er jedoch nicht.
Er hat einen guten Ausputzer gegeben und das ein oder andere Gegentor mehr verhindert, aber eine Abwehrorganisation war einfach nicht vorhanden. Dabei hätte man mindestens zwei Tore durch eine relativ einfache Abseitsstellung verhindern können, aber wenn man die Abwehr nicht auf einer Linie hält, ist das natürlich nicht möglich.

Aber nicht nur das Abseits, das Stellungsspiel der Abwehr insgesamt war eine einzige Katastrophe. Jedes mal, wenn die Vorwärtsverteidigung versagte, brannte es hinten lichterloh und das ist nicht immer das Problem der Offensivverteidiger, für igendwas muss ja die Abwehr auch da sein. Gestern war sie es nicht und mit Hummels fehlte einfach der etatmäßige Organisator. Akanji kann das definitiv nicht.

SGG
Klopfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: