schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach: Neue Beschlüsse Freitag/ Kürzere Quarantäne (Corona)

Tom Frost, Montag, 03.01.2022, 22:39 (vor 1449 Tagen) @ markus

Gegen diese Dinge kann man aktiv etwas tun. Bildung kann nachgeholt werden, häusliche Gewalt ist niemals zu rechtfertigen, Depressionen lassen sich heute gut behandeln. Nicht jeder schafft das. Aber die Voraussetzungen das schaffen zu können, die sind da. Und selbst wenn nicht, ist das immer noch ein kleineres Übel, als eine sechsteilige Zahl an Menschen zusätzlich sterben, oder gar das Gesundheitssystem zusammenbrechen zu lassen. Es sind ja so schon 100.000 Menschen gestorben, eben weil man nicht das ganze Leben heruntergefahren hat. Übrigens gab es da auch 100.000 mal Familien und Freundeskreis, die den Verlust verkraften mussten. Auch das sind Auslöser für Depressionen, wenn eine geliebte Person viel zu früh verstirbt. Solange man die Toten nur als Zahl begreift, mag das ja vollkommen egal sein, ob es 100, 1000 oder 100.000 Tote sind. Aber niemand möchte ernsthaft selbst direkt oder indirekt betroffen sein.

Diese Pandemie ist für viele von uns die schwerste Krise, die wir bewältigen müssen. Aber das hat sich niemand ausgedacht. Es ist eine Naturkatastrophe, die wir bewältigen müssen. Und das ginge sicherlich wesentlich leichter, wenn nicht alle in unterschiedliche Richtungen laufen würden. Warum nehmen wir die, die bisher noch nichts getan haben, nicht stärker in die Pflicht? Aus dem Ding hätten wir länger raus können, wenn sich jeder Erwachsene geimpft hätte. Stattdessen pudern wir diesen Leuten noch ihre Hintern. Die brauchen die Spritze verpflichtend.

Da bin ich übrigens voll bei Dir.
Ich finde es schade, dass 2G nicht funktioniert hat. Ob es an der mangelnden Kontrolle, Moglern oder der Gesamtwirksamkeit lag. Wer „mitmachen“ möchte, einmal kurz pieksen lassen, bitte. Anfangs war ich noch stark gegen die Impfpflicht, mittlerweile kann sie gerne kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln