schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Knall mit Ansage (Corona)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Freitag, 31.12.2021, 18:03 (vor 1453 Tagen) @ markus
bearbeitet von Dimmsonen, Freitag, 31.12.2021, 18:17

Einen Vergleich kann ich gar nicht wirklich ziehen, da ich vor 20 Jahren bei dem Laden war, meinen Wehrdienst abgeleistet habe und dementsprechend nicht sagen kann wie es heute oder an einem anderen Standort ist.
Darüber hinaus war ich schon vorher negativ eingestellt, wollte aber sehen ob es nicht doch besser ist als vermutet. Es war sogar noch deutlich beschissener.

Hinsichtlich der Thematik habe ich eine ziemlich ungesunde Mischung aus Nationalismus (den es auch braucht um andere Menschen zu bekämpfen, während man selber sein Leben riskiert), Dummfick, brauner Soße und Full Metal Jacket Missinterpretationen gesehen.

Das lag aber auch daran, dass nahezu alle Ausbilder Stuffze oder Fahnenjunker waren. Also frustriert oder grün hinter den Ohren. Der höchste Dienstgrad der dort rumlief war ein Hauptmann. Ein guter Kerl und die einzige Person dort der man solche „Macht“ über Menschen geben sollte. Leider gab es im Alltag kaum Kontakt.

Meine sonstigen Bundhighlights:

Auf Platz 5: Die geile Materialausstattung: In all den 9 Monaten konnte man mir keine Stiefel in Größe 46 besorgen, so dass ich komplett marschbefreit war. Beim Gelöbnis trug ich die blauen Schlumpfschuhe. Gefährlicher als jegliche Waffe war nur das Dekontaminationsset: eine Plastikhülle in der einfach alles durch schwarzen Schimmel zusammenklebte.

Mein Platz 4: Der alltägliche Sprachgebrauch der dort herrschte. „Melden macht frei“ war da noch eine vergleichsweise harmlose Floskel.

Auf Platz 3: Ein Typ auf meiner Stube der aus seinem Spin Wehrmachtszeugs und Amphetamine verkauft hat. Selbst nach mehrerer Meldungen wurde es weiter geduldet, da er von den Ausbildern als so etwas wie ein „Bauchladen des täglichen Bedarfs“ gesehen wurde.

Platz 2: Regelmäßiges nächtliches Antreten in ABC Montur wenn die Ausbilder aufgrund von zu viel Amphetamin wieder nicht schlafen konnten, Full Metal Jacket in der Messe lief, Bremsspuren auf einer Toilette waren, oder einfach nur weil es offensichtlich Spaß machte.

Und Platz1: Unser neuer „Kamerad“ der uns irgendwann vorgestellt wurde. Ein 5 Meter langer Baumstamm den wir überall hin mitzunehmen hatten.

Das einzige was ich sinnvolles von dort mitgenommen habe ist ein ziemlich guter Bolzenschneider, ein paar Rollen Panzertape und das Wissen wie scheiße es dort wirklich war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln