Willkommen im BVB-Forum

Eine Frage an diejenigen, die die neue Situation ablehen... (BVB)

AGraute, Mittwoch, 06.10.2021, 09:48 (vor 1854 Tagen) @ CHS

...aber natürlich auch an alle anderen.

Was haltet ihr von der Idee die Karten zuerst für 2G freizugeben und später, falls noch vorhanden für 3G?

Man könnte also den Verkauf erst für 2G-Dauerkarten, danach 2G-Mitglieder und falls noch Plätze verfügbar sind für getestete Dauerkarten bzw. getestete Mitglieder freigeben.
Zumindest für die Süd bestände die Gefahr nicht, dass ein ungeimpfter den Platz eines geimpften "wegschnappt". Auch würden sich automatisch große Bereiche im Stadion ergeben, die ausschließlich von 2G-Fans genutzt werden.
Aber: man würde die ungeimpften nicht ausschließen, bewegt sich im rechtlich erlaubten Rahmen und verdient mehr Geld.

Was sicherlich zu organisieren wäre, ist die Eingangskontrolle. Auf den Tickets müsste ersichtlich sein ob es ein 2 oder 3G-Ticket ist und es müsste der G-Status in Kombination mit dem jeweiligen Ticket geprüft werden. Falls man Tickets an Bekannte weitergibt müssten die den gleichen Status haben.

Ich halte dies für einen besseren Kompromiss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: