Willkommen im BVB-Forum

Erfahrungen mit 3G-Gastronomie in Dortmund (BVB)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 05.10.2021, 20:16 (vor 1855 Tagen) @ Katja85

Moin... Und weißt Du warum wir das so konsequent umsetzen? Weil wir vom Tourismus leben und uns zwei Lockdowns absolut reichen.. :-)

Ja, das kann ich absolut nachvollziehen, sollte auch eher Bewunderung und kein Kritik sein ;). Auf dem Weg in den Norden konnte man die Aussagen des DEHOGA-Präsidenten im Radio hören, dass die meisten Restaurants in Deutschland aufgrund der Sorge um Diskussionen/schlechter Stimmung auf die 2G-Regelungen verzichten würden.

Die Gastronomen hier vor Ort bestätigen mir aber: Wenn man die Regeln konsequent anwendet, ist der Anteil an Uneinsichtigen bisher sehr gering. Man wird allerdings auch auf Schildern am Eingang der Restaurants, bei der telefonischen Reservierung und auf der Internetseite deutlich darauf hingewiesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: