schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Herr Stamp mal wieder gegen Kinder und Erzieher (Corona)

Kruemelmonster09, Donnerstag, 26.08.2021, 13:43 (vor 971 Tagen) @ ooohflupptnicht

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du sauer, dass statt einer Impfpflicht in diesem Berufsfeld (wie z.B. in Frankreich im Gesundheitswesen) der Druck der maskegeplagten Kollegen für eine höhere Impfquote sorgen soll.

Verstehe ich und teile ich voll. Hat was von Feigheit vor der Verantwortung und Abschieben des Schwarzen Peters an Kollegen. Wie beim Bund, einer macht Mist, alle werden bestraft, damit sie den Übeltäter "erziehen".


Jein!
Gäbe es eine Impfpflicht, könnte ich das nachvollziehen und würde das auch mit tragen. Gibt es sie nicht, so wie jetzt ja auch, finde ich das auch in Ordnung.
Wieso? Zum einen dürfte die Impfquote bei Erziehern sowieso schon ziemlich hoch sein, da wir auch das Arbeitsfeld mit den meisten Ansteckungen waren. Zum anderen waren wir sehr früh dran, in einer Zeit als Inzidenzen sehr hoch war und Covid wesentlich mehr Schrecken verbreitet hat, als aktuell.

In unserer Einrichtung sind wir beispielsweise bei 100% 2G.
Erzieher die bei Impfungen aber sowieso schon eher skeptisch sind, wurden damals schon ziemlich abgeschreckt, da die ersten Erzieher-Dosen genau in die Problematik um Astra Zeneca fiel.

So wie es jetzt läuft find ich es halt einfach nur scheiße. Entweder ich bringe eine begründete Impfpflicht und stehe auch öffentlich dazu, dass diese zu noch mehr Personalmangel führen könnte und trage die entsprechende politische Verantwortung.
Oder ich mache es nicht.

Den weiteren Ärger vestehe ich aber nicht. Du sagst, dass das Ausschließen von testunwilligen Erziehern falsch sei, weil ohnehin (das ist unbestritten!) Schon zu wenige vorhanden sind.

Aber wenn so ein "asoziales Kollegenschwein" sich schon nicht testen lassen will, wird es doch erst recht nicht bei einer Impfpflicht zur Arbeit erscheinen.

Grundsätzlich sind das auch nicht die Kollegen die ich mir wünsche.
Wenn ich aber von einem guten Freund höre, dass er vom einen auf den anderen Tag in der Gruppe auf einmal alleine war.
Kollegin auf unbestimmte Zeit nach Hause, Notgruppe bis auf unbestimmte Zeit... Eingewöhnung einfach so abgebrochen.

Auch hier leiden am Ende wieder die Kinder drunter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln