schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfluss der Delta-Variante auf Impfschutz und Viruslast bei Impfdurchbrüchen (Corona)

Johan, Bremen, Donnerstag, 19.08.2021, 16:09 (vor 982 Tagen) @ Lutz09

Für mich und alle anderen Geimpften und für Genesenen ist diese Pandemie vorbei.


Ich bin geimpft und für mich ist die Pandemie nicht vorbei. Ich war vorhin in der Innengastro essen. Es ist schön, dass das geht, keine Frage. Aber ich musste weiterhin eine Maske tragen bis zum Platz, nachweisen, dass ich geimpft, getestet, oder genesen bin und meine Kontaktdaten da lassen. Wenn die Pandemie vorbei wäre, dann wären auch diese Einschränkungen nicht mehr nötig.


Man darf und sollte tatsächlich von Zeit zu Zeit auch kritisch hinterfragen, ob manche Regeln noch Sinn machen oder inzwischen Unsinn sind.


Solange dort auch noch Getestete rumlaufen und sitzen, wäre es nicht gut, die Pflicht aufzuheben. Nur noch GG im Innenraum, könnten die Masken fallen


Richtig. Ich denke aber nicht, dass man freiwillig auf 30% der Kunden verzichten möchte.


Dann müssen eben alle warten, bis die 30% auch noch durchseucht wurden und im günstigsten Fall weiterhin ins Restaurant können, ansonsten würden sie ihre Kunden im schlimmsten Fall dennoch verlieren... .


Die meisten Menschen werden doch eine Infizierung und damit einhergehend eine Infektion niemals mitbekommen und daher wird auch nur ein Bruchteil jemals den Genesenenstatus erlangen.

What?

Bei den meisten Menschen, verläuft eine Infektion asymptomatisch und wird daher auch nicht erkannt, besonders bei Schwurblern und Impfskeptikern, die sich nicht routinemäßig testen lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln