schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum immer Uk oder Deutschland? (Corona)

herrNick, Dienstag, 24.08.2021, 14:34 (vor 977 Tagen) @ Davja89

Daher harte Wortwahl aber man brauch sich jetzt auch nicht künstlich dran hoch ziehen, jeder weiß doch genau was gemeint war.

Genau das eben nicht. Man kann die Langzeitwirkung der bisherigen Schließungen genauso gut abschätzen wie Langzeitwirkungen von Corona und Impfstoffen: nämlich nicht wirklich. Man kann Versuchen Parallelen zu ziehen, die allesamt nur bedingt aussagekräftig ist. Die Aussage "man hat die Zukunft der Kinder geopfert" bleibt höchst spekulativ und tendenziös.

Ist jetzt auch leider Schnee von gestern. Wichtig wäre seine Lehre daraus zuziehen … und es nächstes mal besser zu machen.

Die Alternativlosigkeit die hier von manchen vorgegaukelt wird war im Winter nicht da und ist es jetzt noch weniger gegeben . Das Beweisen andere Länder jetzt bald seit 9 Monaten.

Hier haben wir keinen Dissenz. Im Gegensatz zu anderen Ländern passiert hier aber wenig. Keine Konzepte für besseren Distanz- oder Wechselunterricht, falls man diese Maßnahme ergreifen möchte / muss, Luftfilter nur mit hohen bürokratischen Hürden. Genau das vorausschauende Planen und Szenarien entwicklen ist ganz sicher etwas, dass sich 100% der Eltern wünschen.

Zum Thema Umfragen/Stimmungen:

Wenn man Kindern und Eltern natürlich seit Monaten erzählt das sie das jetzt machen müssen um Oma nicht umzubringen ist klar wie die Stimmung ist.

Weil wir Eltern nämlich alle blöd sind, genau so ist es.

In anderen Ländern wo sich die Politik klar für Offene Schulen stark gemacht und das Risiko für Kinder realistisch darstellt gibt es kaum Jemanden der die Schulen selbst bei einem I Wert von 250 schließen wollen würde.

Naja, es kamen schon auch immer Vorschläge von Virologen, dass Schulschließungen einen wichtigen Beitrag leisten können. Vermutlich denken viele Eltern, dass die sich schon mit der Realität auskennen werden.

Stimmungen werden natürlich auch geschürt und befördert durch die Politik.
Außerdem wage ich wirklich zu bezweifeln das es wirklich so klare Mehrheiten gibt für Schulschließungen.

Ich würde noch unterscheiden zwischen Befürwortern und Leuten, die es in Kauf nehmen. Zweite Gruppe ist sicher größer. Wirklich inakzeptabel ist aber eher das Handeln, warum es überhaupt zu den Maßnahmen gekommen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln