schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pep hat sich mal wieder verzockt (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 (vor 1063 Tagen) @ TimK

Was genau wurde denn vercoacht?


Dass er das defensive Mittelfeld nicht besetzt hat.


Die haben aber jetzt nicht deswegen verloren.


Wenn man sich die Chancen Chelseas in der 1. HZ anschaut, dann wurden sie hauptsächlich durch Raum im defensiven Mittelfeld ManCitys ermöglicht.

Letztlich war das defensive Mittelfeld beim Tor von Havertz auch blank.


Das ist aber resultatsorientiert betrachtet.


Pep wollte wieder irgendwas besonderes machen und aus meiner Sicht ist der Schuss mal wieder, wie so oft in den engeren CL-Spielen, nach hinten losgegangen. DeBruyne hat er schon häufiger als falsche 9 spielen lassen, aber auf der Position kann er seine Stärken zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich ausspielen. Ilkay als einziger 6er in Hz 1 ist fahrlässig gewesen und auch nicht seine Stärke. Chelsea hat das Pressing sehr häufig durch frühe und schnelle Seitenverlagerungen überspielen können und hatte dadurch einige sehr gefährliche Umschaltmomente. Auch das 1:0 ist genau aus so einer Seitenverlagerung von rechts mithilfe der Einbeziehung von Mendy nach links auf Chilwell erfolgt. Für mich hat sich das Spiel erst wirklich geändert, nachdem Pep Fernandinho für Silva gebracht hatte. So hatte City hier das Zentrum dichter und konnte viele Bälle schnell erobern. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch schon ziemlich verwundert war, was Pep sich da ausgedacht hatte. Es ist müßig darüber zu streiten, ob es anders besser ausgesehen hätte, aber ich persönlich hätte ein 4-2-3-1 gewählt, mit Ilkay und Fernandinho auf der 6, Foden und Silva/Mahrez auf den OA, DeBruyne mit allen Freiheiten im OM und Aguero oder Jesus im Sturm.

SgG
Tim

City hatte über Außen am Anfang ein paar gute Situationen und Chelsea hatte einige Chancen liegen gelassen. Dann hat Havertz vollendet und nach der Halbzeit hat City wieder mehr versucht, aber Chelsea hat das clever verteidigt.

Carragher hat bei CBS Sport gesagt er hält Pep weiterhin für den besten Trainer, aber er sollte weniger experimentieren bei der Aufstellung und mit dem Team spielen was die ganze Saison über funktioniert hat. Er steht sich da selbst im Weg und dann kommt sowas dabei heraus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 19:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln