schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ist mit Leuten ohne Hausarzt? (Corona)

DomJay, Köln, Freitag, 12.03.2021, 10:36 (vor 1750 Tagen) @ BVBSvente

Grundsätzlich bin ich bei Dir..

Aber was soll ich - unabhängig von der Impfung - bei einem Doc (außer Vorsorge, wo der nächste gesetzliche Termin nächstes Jahr ansteht)?

"Guten Tag, ich möchte mal hallo sagen, nur für alle Fälle".

Ich bin heilfroh, nicht zu Ärzten zu müssen, weil meine bisherigen Erfahrungen - außer beim Zahnarzt - immer negativ begleitet waren.
Thema "Termin"... Es hat solange ich mich erinnern kann, noch nie geklappt, pünktlich dranzukommen. Jedes Mal führte das zu Hektik, spontane Umorganisation, Einschalten von Dritten, usw.

Beim Zahnarzt läuft das super. Das kann man prima einplanen in den restlichen Tagesablauf.

Wieso machen Erwachsene das immer so nach dem Motto, ich betreibe maximal Reperaturmedizin? Bei Kindern würde niemals jemand auf den Gedanken kommen ohne Kinderarzt zu sein.

Es ist dir überlassen keinen Hausarzt zu haben. Aber ein ich wohne hier und suche einen Hausarzt tut gar nicht weh und das sollte man als erwachsener schon Mensch hin bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln