schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf den falschen Impfstoff gesetzt? (Corona)

HoschUn, Ort, Dienstag, 17.11.2020, 19:59 (vor 1867 Tagen) @ Ulrich

wenn ich die vorbestellten Mengen sehe und die Beschwerden vor einer Woche dass 200 Mio. Dosen Vorbestellung des Biontech-Impfstoffs angeblich für die EU zu wenig waren.

Vielleicht war es auch viel zu viel:

"muss das Pfizer-Mittel bis einige Tagen vor der Verwendung bei extrem kalten Temperaturen gelagert werden, was für logistische Hürden sorgt. Moderna sagte am Montag, dass neue Stabilitätsdaten zeigten, dass sein Impfstoff 30 Tage lang bei Kühlschranktemperaturen stabil sei, viel länger als die zuvor geschätzten sieben Tage. Für eine längerfristige Lagerung kann es in Gefrierschränken aufbewahrt werden, benötigt jedoch nicht die für den Pfizer-Impfstoff erforderlichen speziellen Einrichtungen."

Und anstatt voll auf RNA zu setzen würde ich lieber noch den Astrazeneca-Impfstoff abwarten.


Bei den Impfstoffen von Biontech und von Moderna weiß man zudem mittlerweile, dass die Produkte wirksam sind. Bei AstraZeneca ist man noch nicht soweit. Zudem gab es in der Vergangenheit Meldungen, nach denen der dort entwickelte Impfstoff eventuell primär schwerere Krankheitsverläufe verhindern würde, dass der Schutz vor Erkrankung aber nicht optimal sein könnte.

Sowohl für den Impfstoff von Pfizer als auch für den Impfstoff von Moderna ist nicht bekannt wie diese Infektionen / Ansteckungsrisiko verändern bzw. ob überhaupt. Das wird am Anfang überhaupt nicht untersucht. Dazu wird man erst in ein paar Wochen / Monaten Aussagen zu machen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 14:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln