schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Testdauer (Corona)

markus, Samstag, 14.11.2020, 13:37 (vor 1869 Tagen) @ bobschulz

Wollte nicht eigentlich der Profifußball die Sonderbehandlung mit PCR-Testungen nur so lange aufrecht erhalten, wie genügend freie Ressourcen vorhanden sind? Konsequenterweise müsste man angesichts des aktuellen Rückstaus in den Laboren eigentlich den Spielbetrieb erstmal wieder einstellen.

Manoj


Die Antwort auf diese Frage wäre wohl ein Adenauer-Zitat.


Und das leider regelmäßig. Man hat auch teilweise mit Zuschauern gespielt, obwohl das mit der Politik abgestimmte DFL Konzept ganz klar vorgesehen hat, ab einem Inzidenzwert von 35 keine Zuschauer zuzulassen. „Keine“ heißt Null, Nada, Niente. Und nicht 300 wie in Dortmund und Köln, oder gar 5.000 wie in Berlin. Man hält die eigenen Zusagen nicht ein.

Nun stellen sie den Spielbetrieb nicht ein, obwohl auch das eine Zusage war, falls die Kapazitäten nicht ausreichen.

Die Verantwortlichen halten ihre Versprechungen einfach nicht ein. Und das in aller Regelmäßigkeit. Da hilft nur, den Mist nicht mehr zu gucken.


Schlimmer:
Sie spielen das "Bäumchen-Wechsel Dich Spiel" Nationalmannschaft.
Jeder trifft ca 100 Leute neu, dann kommen aus 148 NM alle zurück zu ihren Vereinen. Kontaktbeschränkung im Profi-Fußball!? :-(
Statt tatsächlich mal zu sagen: "drauf gesch..en, dann ist diese Pimmelfecht-NationsLeague halt dem Untergang geweiht" tuen alle Spieler mit, beklagen aber gleichzeitig kroosig die Überlastung.
Im Handball hat es schon SUPER geklappt, da hat als Folge von Länderspielen eines von 5 Ligaspielen stattfinden können. Aber der Fußball muss jeden Fehler erst mal selbst machen, bestimmt hatten die Handballer nur das falsche Hygienekonzept.

Den aufgeblähten und undurchsichtigen Schrott gucke ich ja schon lange nicht mehr. Denen zugute halten muss man aber, dass aus der Richtung keine Versprechungen und Zusagen gemacht worden sind. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Wenn aber Rummenigge und Watzke im Sportstudio Zusagen machen und sich im Fall der Fälle nicht daran halten, dann spricht das wenig für deren Verlässlichkeit. Ich meine es war Watzke der gesagt hat, dass man den Ligabetrieb sofort wieder einstellen würde, sobald die Testkapazitäten an ihre Grenzen gelangen. Und es war letztendlich die gesamte DFL, die ein Hygienekonzept aufgestellt hat. Und trotzdem sind bei Inzidenzwerten von über 35 noch Zuschauer in den Stadien gewesen. Dazu diese weinerliche Email an alle Dauerkarteninhaber.

Im Frühjahr hieß es auch, dass man zukünftig alles anders mache wolle. Dass man nachhaltiger wirtschaften und Rücklagen bilden wolle. Ich erkenne da überhaupt keine Ansätze. Im Gegenteil, im Sommer sind die nächsten Million Transfers eingetütet worden. Gut, die Transfersummen waren nicht so hoch. Aber ein wirklich Konzept, zukünftig alles nachhaltiger auf die Beine zu stellen, gibt es offenbar nicht. Wie immer leere Versprechungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln