schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

22 461 Neuinfektionen am Samstag (Corona)

markus, Samstag, 14.11.2020, 08:52 (vor 2002 Tagen) @ Ulrich

Erstmals weniger Neuinfektionen als am gleichen Wochentag der Vorwoche.

Bisher hatte sich die Steigung lediglich abgeflacht, jetzt sind es erstmals weniger Infektionen als sieben Tage zuvor. Allerdings wird man wohl abwarten müssen, ob sich hier ein Trend verfestigt. Zudem sind wir noch immer auf einem sehr hohen Niveau.

Das sind gute Nachrichten. Dann hat die Schließung der Gastronomie und anderen Einrichtungen einen positiven Effekt, wenn der Trend in den nächsten Tagen anhält.

Natürlich ist man trotzdem noch weit davon entfernt, den 50er Inzidenzwert zu unterschreiten. Ich bin gespannt wie Montag die Politik reagieren wird. Schärfen sie nochmal nach, um schneller den Wert zu drücken und dann im Dezember wieder lockern zu können? Oder bleibt es bei den bisherigen „light“ Maßnahmen, die dann dafür umso länger gelten?

Wieder mal keine einfache Entscheidung. Es wird wieder Verlierer geben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570862 Einträge in 16854 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2026, 02:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln