schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was kann man erwarten... (BVB)

Invis, Montag, 28.09.2020, 09:38 (vor 1306 Tagen) @ timmoe

Was ich erwarte: ein Konzept, bzw. im Spiel einen Richtungswechsel gegen Gegner, die so gestaffelt stehen. Ein Umdenken während des Spiels gibt es doch gefühlt nie. Wenn es läuft, dann läuft's und wenn nicht, dann zittert und hofft man um Lucky Punches.

So läuft nunmal der Favre Fußball bei uns. Hat ja auch nix mit Bashing zu tun. Aber er lässt nunmal so spielen und auch gegen Gladbach hat man ja das typische Bild nach einer Führung gesehen (inklusive hoffen, dass kein Gegentor fällt). Es geht letztlich häufiger gut als dass es schiefgeht. Er holt damit eine gute Punktequote und wir werden vermutlich auch am Ende der Saison wieder unter den ersten 4 landen.

Kann man mögen oder nicht. Ich mag es nicht, für mich ist das bei diesen Möglichkeiten, die der Kader bietet, der falsche Ansatz. Meiner Meinung nach haben wir den mit Abstand besten Kader der Liga nach Bayern. Es ist ein guter Mix aus Erfahrung und Talent. Es gibt die oftmals beschworenen "Mentalitätsspieler". Wir haben eine Offensive nach der sich die komplette Liga die Finger leckt. Und trotzdem kommen regelmäßig totale Aussetzerspiele zustande. Die gab es in jeder Saison bislang und davon zu viele. Spiele bei denen man denkt "joa, wir haben ne top Aufstellung, wüsste nicht was da heute schiefgehen könnte" und dann kommt ... nichts. Und am nächsten Spieltag gewinnt man dann wieder 4:0. Kann natürlich an den Spielern liegen, aber mittlerweile hat man ja den kompletten Kader mehr oder weniger ausgetauscht. Vielleicht liegt es dann doch einfach am Trainer.

Favre ist ein guter Trainer. Am Ende werden wir ne ordentliche Saison gespielt haben und uns für die CL qualifizieren. In der CL kommen wir vermutlich wieder ins Achtelfinale und im DFB-Pokal scheiden wir spätestens im Viertelfinale gegen einen schwächeren Gegner aus. Anschließend wird Lothar Matthäus einen Mentalitätsspieler fordern. Schade eigentlich, wir haben diese Saison eine relativ eingespielte, punktuell verstärke und unfassbar talentierte Mannschaft auf dem Platz, es wäre mehr drin. Leider wird das nächste Saison nicht mehr so sein :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln