schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leben hier eigentlich einige unter einem Stein? (BVB)

NGM, Sonntag, 27.09.2020, 13:04 (vor 1307 Tagen) @ Alones

Ein van Gaal hat weniger erreicht mit der gleichen Mannschaft wie ein Heynckes oder Guardiola. Dann kannst du nicht mit dem Argument kommen, daß es an Spieler xyz liegt. Ein Ancelotti hat Pep beerbt und die Mannschaft wurde nicht schlechter die Spiele schon. Daß ein Trainer den größten Einfluß auf das Spiel hat ignorierst du mal ganz gekonnt.


Wie bitte? Vllt. solltest du dir noch einmal die Kader ansehen, die van Gaal und den anderen beiden Trainern zur Verfügung standen. Speziell nach unserem Double-Gewinn haben die Bayern noch einmal massiv investiert. Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Und der Wechsel von Guardiola zu Ancelotti lief dann halt nicht ganz glatt. Dennoch haben die Bayern auch mit Ancelotti die Meisterschaft gewonnen. Danach haben die Diven im Kader rumgezickt und es wurde nachgebessert. Grundsätzlich können die Bayern aber fast machen, was sie wollen: Meister werden sie trotzdem immer.

Ja guck dir die Kader an die Van Gaal und danach Heynckes hatten, ausser Gustavo und Kroos war das keine Riesentransferaktion. Fakt ist daß van Gaal einen Punkteschnitt von 2,03 hatte und Jupp einen von 2,43. Fast ein halber Punkt mit gleichem Kader.

Wenn dem nicht so wäre, wären die Bauern immer gleich schlecht oder immer gleich gut. Dann dürfte auch ein Trainerwechsel nichts verändern. Die Spielstärke wäre nur ein Produkt der einzelnen Spieler. Ist es aber nicht. Wenn du einen Favre nach München schickst, die würden garantiert schlechter werden.


Dass Trainer keinen Einfluss haben, bestreitet auch niemand. Dennoch spielen da noch ein paar anderen Faktoren mit rein wie Form, Mannschaftsgefüge oder Verletzungspech. Die Konstellation muss einfach passen. Mal ist man erfolgreicher, mal weniger. Dass Favre jedoch als der größte Versager dargestellt wird und man doch eigentlich nur den Trainer austauschen müsste, um bessere Ergebnisse zu erzielen, halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Viel mehr als Favre werden auch andere Trainer hier nicht rausholen können. Ob wir nun mit Favre Vizemeister werden oder mit einem anderen Trainer, ist dann auch schon egal.

Das ist kein Zufallsprodukt, deine Form, Motivation und Mannschaftsgefüge hängen vom Trainer ab. Wenn deine Spielweise schlecht ist musst du dich nicht wundern wenn alle eine schlechte Form haben oder demotiviert wirken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln