schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meunier (BVB)

Sayael, Gütersloh, Samstag, 26.09.2020, 20:28 (vor 1302 Tagen) @ Sascha

Vorab: ich weiß, dass das erst das dritte Pflichtspiel war und er neu ist - aber bislang werde ich da noch nicht wirklich schlau draus.

Zum einen ist er ja ein umgeschulter Offensiver, der mach eigenem Bekunden auch durchaus den Willen hat, Tore zu machen. Auf dem Platz gibt er aber eher den klassischen Außenverteidiger ganz alter Schule. Er wetzt die Außenbahn rauf und runter und verharrt auch dort. Natürlich kann man von ihm keine tiefen Läufe wie von Hakimi erwarten, aber etwas mehr als Flanken von Höhe des Sechszehner sollten da schon kommen. Das ist eine Spielweise, absolut nicht kompatibel mit unserer Zusammensetzung in der Offensive und kein Stück erfolgsversprechend ist.

Ich hoffe mal, dass er einfach noch seine Rolle sucht und sie deshalb so zurückhaltend interpretiert. Wenn das aber seine übliche Spielweise sein sollte, dann weiß ich wirklich nicht, was der Plan und Sinn hinter der Verpflichtung war.

Eine Doppelbesetzung durch Morey und Meunier die halt sowohl Stärken als auch Schwächen von Hakimi auffangen soll.

Morey wird halt noch wirklich Zeit brauchen und es lässt sich nicht sagen, ob er jemals Stammkraft wird.
Das er zumindest Offensiv deutlich mehr auf dem Kasten hat, lässt sich ja nicht bestreiten.
Bei Meunier ging es sicherlich vorallem darum jemanden zu haben der auch Verteidigen kann, denn dort hat Hakimi uns einige Tore gekostet.
Natürlich hat man heute seine Schwächen gesehen und diese Flanken waren komplett unbrauchbar.
Doch man sollte auch nicht vergessen, dass sowohl er als auch Guerreiro teilweise komplett alleine auf dem Flügel standen. Reyna und Sancho standen halt sehr weit im Strafraum, anstatt sich Außen mit anzubieten. Das ist dann ziemlich bitter, wenn man mit einem Doppelpass oder einem Pass in die Tiefe deutlich mehr hätte machen können, weil Augsburg die Zentrale halt dichtgemacht hat.

Heißt natürlich nicht, das Meunier diverse Flanken dann schlagen muss, aber es bringt halt relativ wenig, wenn Guerreiro/Meunier immer wieder gegen zwei bis drei Spieler behaupten müssten, um durchzukommen, während der Rest halt im Strafraum wartet.
Meistens wurde der Ball halt wieder zurückgespielt oder er wurde zentral vor den Strafraum gespielt, wo exakt nichts passieren konnte, weil Augsburg komplett dichtgemacht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln