schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Änderung der eigenen Einstellung (BVB)

Kris, Sonntag, 27.09.2020, 09:31 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und fand die Anfangsviertelstunde toll. Super-Kombinationen, es machte richtig Spaß zuzuschauen und ich dachte, die Augsburger werden gleich ein Tor kassieren, was aber nicht passierte. Im Laufe der 1. HZ sah man dann, wie gestandene wuchtige Spieler unseren Jugendlichen zeigten, was man mit körperbetontem Fußball machen kann. Nach vorne missfielen mir bei uns insbesondere die Flanken von der rechten Seite ins Nichts und die fehlende Zielstrebigkeit, in den 16er zu kommen und aufs Tor zu halten. Die Idee mit schnellem Passspiel war gut, aber nur „Schönspielerei“ bringt nichts. Irgendjemand muss sich mal ein Herz fassen und draufballern.
Enttäuscht war ich, als nach der Pause dasselbe Personal auflief wie in HZ 1. Ich hätte mir irgendwas Überraschendes erwartet. Stattdessen ging es genauso ziellos weiter wie zuvor. So kann man keinen Rückstand aufholen. Dann die Scharmützel, das war alles unnötig und kostete Zeit.
Mit der Hereinnahme von Reus und Brand änderte sich genau nichts, das war für mich die größte Enttäuschung.

Ich habe mir vorgenommen, mich über ein Spiel nicht mehr aufzuregen, weil ich es persönlich nicht beeinflussen kann. Also habe ich den Fernseher verlassen, als ich merkte, wie die Stimmung bei mir kippte (so ca. 20 Minuten vor Ende). Das werde ich künftig immer so handhaben: Runterkommen, bevor ich richtig sauer werde.

Ganz allgemein habe ich verstanden, dass wir aus Gründen des finanziellen Ungleichgewichts versuchen, das Beste aus der Situation zu machen:
1. Junge Talente entwickeln und dann mit maximalem Gewinn verkaufen
2. Jährliche Teilnahme an der CL

Alles andere ist Zugabe auf dem Weg, diese beiden Ziele zu erreichen.

Wenn man die Meisterschaft gewinnen wollte, müsste man alle Spiele gewinnen, auch das gegen BM. Können wir das? Ich glaube nicht. Dazu sind viele Spieler zu unerfahren. Wir haben es vor nicht allzu langer Zeit sogar geschafft, einen 9-Punkte-Vorspung zu verspielen, als es um die Wurst ging.

Kann man den Pokal holen? Ich denke schon, sofern BM mal ausrutscht. Mal schauen, wen wir zugelost bekommen. Aber selbst ein völlig verunsichertes Werder hat uns letzte Saison rausgeworfen. Auch hier kann man nur hoffen.

CL: Nun ja, wir schauen, wie weit wir kommen. Die jungen Spieler haben eine Bühne, auf der sie sich präsentieren können. Evtl. schaffen wir es mal ins Viertelfinale zu kommen, kommt auf die Gruppe und den Gegner im Achtelfinale an.

Mehr Anspruch habe ich unter den gegebenen Umständen nicht mehr. Mehr Erfolg hätte auch mit Glück zu tun, ich würde mich natürlich freuen, aber ich glaube nicht wirklich daran. Also schaue ich von Spiel zu Spiel, freue mich, wenn sie gut spielen und gewinnen, und lasse mir die Laune nicht mehr versauen, wenn sie so ein Spiel wie gestern abliefern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln