schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tulio09 (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 27.09.2020, 00:04 (vor 1306 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Das finde ich auch am ernüchternsten.
Alles in allem haben wir unter Favre eine okaye Bilanz. Wenn ich mal die bei uns gebräuchlichen Definitionen von Kopfnoten heranziehe, würde ich der Zeit unter Favre (Stand jetzt) ein "entspricht den Erwartungen" attestieren, was umgerechnet auf einer Skala von A bis E ein C darstellt. Also solide, nicht schlecht, aber eben auch nicht über dem, was man (mindestens) erwarten konnte.
Schade ist aber, dass man sich durchaus Hoffnung machen konnte, dass es besser als solide wird. Die erste Saisonhälfte war super, dann kam ein Einbruch. Ok, shit happens. Die Mannschaft muss sich eben auch erst entwickeln bzw. von Favre entwickelt werden. Was ja unter Klopp nicht anders. Und tatsächlich kommt dann noch dazu, dass wir erstmalig über zwei Jahre kaum Leistungsträger verloren haben (am ehesten noch Alcacer und Pulisic, die zum Zeitpunkt ihres Abschieds aber eher Rotationsspieler waren und Aclacer zudem mit Haarland direkt ersetzt wurde; dazu natürlich diese Saison Hakimi, aber das ist für unsere Verhältnisse wirklich überschaubar). Und das Resultat? Nichts. Gar nichts. Keinerlei Entwicklung. Nicht, dass wir auf einem grottigen Niveau unterwegs wären, aber die erhoffte Entwicklung, das Zusammenwachsen von Einzelspieler und Traineridee zu einer Einheit blieb irgendwie aus.
Dennoch bleibt, dass Favre keine Pfeife ist, seine Verpflichtung kein Desaster. Aber bei all den Vorschusslorbeeren hätte man durchaus mehr erwarten können. Das viele (mich eingeschlossen) mit der Spielidee Favres nichts anfangen können, ist natürlich kein "hartes" Kriterium, das bei der Beurteilung Favres durch Zorc und Co eine Rolle spielen kann, macht es dann für mich persönlich aber noch schwerer, mich mit Favre beim BVB anzufreunden.
Worauf will ich also hinaus? keine Ahnung, aber der Frust musste mal raus.
Ich hoffe einfach, dass man diese Saison auch ein paar tolle Spiele sehen wird, sich für die CL qualifiziert, vielleicht ja sogar was im Pokal reißt und in der CL möglichst weit kommt, dass man sich dann im Guten von Favre trennt und einen Trainer holt, der einen etwas mitreissenderen Fußball spielen lässt. Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt wäre natürlich albern.
Leistungsschwankungen und Ausfälle gegen unterlegene Teams wird es wohl auch weiterhin geben, dafür sind wir halt nicht Bayern genug.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln